Wochenendnachlese

2. Herren - Fraulautern II 5:9
Hülzweiler - 2. Herren 9:7
Oberwürzbach - 1. Herren 9:7

Die zweiten Herren verabschieden sich mit dem dritten Spiel binnen acht Tagen in die Winterpause.
Knapp waren die Spiele alle, doch unsere Spezialisten für knappe Spiele sind in dieser Saison die ersten Herren.
Ersatzgeschwächt fiel das Ergebnis der Dritten leider sehr deutlich aus.

3. Herren - Wallerfangen III 0:9
Winni und Dirk waren im einzigen Fünf-Satz-Spiel noch am dichtesten dran. Ansonsten half Eric über die größten Aufstellungsprobleme hinweg, doch zu fünft war schon vor Beginn etwas die Luft raus.
Insgesamt war das aber eher die Ausnahme, die Mannschaft steht schon stabiler als in den letzten Jahren, auch wenn der ein oder andere nicht immer kann.

2. Herren - Wallerfangen II 6:9
Lucas kam zu seinem ersten Einsatz in der Zwoten und durfte gleich mit dem Papa Doppel spielen. Natürlich reicht es noch nicht für die Klasse, aber er bemühte sich und die guten Ansätze sind unübersehbar.
Leider gingen alle drei Doppel verloren, weswegen das starke 4:0 im vorderen Paarkreuz leider nicht reichte.
Yannick und Nico trugen noch zu unseren Punkten bei, in der Rückrunde geht da vielleicht mehr.

2. Herren - Fraulautern II 5:9
Auf Wunsch Fraulauterns wurde diese Partie im Training ausgetragen und es war eine spannende Angelegenheit gegen gut aufgelegte Gäste.
Sieben, stets knappe, Fünf-Satz-Spiele gab es, davon gewannen wir drei, die anderen vier allesamt in der Verlängerung, mit mehr Glück wäre also ein besseres Ergebnis drin gewesen.
So blieb es am Ende bei den Doppeln von Carsten mit Anahita und Carsten mit Thomas, dazu die drei Einzelerfolge durch zweimal Carsten und Martin.

Hülzweiler - 2. Herren 9:7
Danke an die Gastgeber für die Spielverlegung und wir haben ihnen ein schönes Spiel geliefert und dennoch die Punkte dagelassen. Alles gut aus Hülzweiler Sicht also.
Sascha halt aus und machte seine Sache gut. Im Entscheidungssatz gewann Hülzweiler 4 der 6 Spiele, da war also definitiv mehr drin.
Im Doppel gewannen nur Sascha mit Carsten Reckert. In den Einzeln war Yannick zweimal erfolgreich ansonsten gestalten wir dort jedes Paarkreuz ausgeglichen und so konnten sich Carsten und Martin vorne und Sascha und Carsten hinten jeweils für uns auszeichnen.

Oberwürzbach - 1. Herren 9:7

6:8 Punkte ist für uns als Aufsteiger ganz ordentlich, etwas bitter allerdings, dass wir alle Niederlagen denkbar knapp mit 7:9 hinnehmen mussten.
Gegen ein starkes Oberwürzbach war mehr drin, fairerweise sei eingeräumt, es hätte Oberwürzbach aber auch klarer gewinnen können.
Im Doppel bekamen Lillo und Christian ihre PS nicht auf die Straße, da hätten wir in Führung gehen müssen, denn Jonah und Markus blieben weiterhin ungeschlagen.
Beeindruckend stark waren auf Gastgeberseite Sven und Matthias, die ihre beiden Doppel deutlich überlegen gewannen.
0:4 vorne und dennoch knapp, das lag an unseren starken Auftritten im mittleren und hinteren Paarkreuz, die uns jeweils 3 Siege bescherten.
Markus mit zwei starken Auftritten gegen einen sehr wohl überzeugenden Heinz und auch gegen Klaus. Auch Lillo gewann in einer von beiden Seiten sehenswerten Partie gegen Klaus, verletzte sich in einem absolut ausgeglichenem Spiel beim Stand von 1:1 gegen Heinz und nur weil dieser davon irritiert war, konnte er in den Entscheidungssatz gehen, da er gezwungen war fast einbeinig zu spielen.
Das Spiel hätte so oder so ausgehen können, nach der Verletzung hatte er leider keine echte Chance mehr auf einen Sieg.
Hinten war Olli gut gerüstet und gewann beide Spiele souverän. Jonah erwischte einen eher schwächeren Tag und quälte sich, gewann eines seiner Spiele dennoch und ist nach wie vor der meist verbesserte Spieler der Liga verglichen mit der letzten Saison.
Schade, aber spannend sind unsere Spiele und auch gegen die besten Mannschaften konnten wir bisher ausnahmslos überzeugend bestehen. Machen unsere jungen Spieler weiter solche Fortschritte, dann werden wir in der nächsten Saison oben mitspielen können. Fürs erste gilt es nach dieser Reihe von unglücklichen Niederlagen aber erst einmal das Mittelfeld abzusichern.