Wochenendnachlese

Schüler B siegen in Hülzweiler, 3.Herren mit Unentschieden

TTC Hülzweiler - 1.Schüler B 3:6
TTG Wustweiler/Uchtelfangen - 1.Herren 0:9 kl.
3.Herren - TTC Wallerfangen IV 8:8

TTC Hülzweiler - 1.Schüler B 3:6
Seinen ersten Einsatz im DJK-Dress feierte Mauro Jokat bei den spielstarken Gastgebern von Hülzweiler. Noch reichte es nicht zum Punktgewinn, aber das war auch nicht Ziel der Übung an diesem Tag. Vielmehr soll Mauro sich langsam an den Spielalltag im Tischtennis gewöhnen und spätestens zur Rückrunde werden sich dann zwangsweise Erfolge einstellen, da sind wir uns sicher. Unser Team war durch das Pokalspiel gewarnt, zu knapp waren vor ein paar Wochen die Ergebnisse der Einzelspiele, aus denen wir als Finalteilnehmer im Kreispokal hervorgingen. Diesmal konnten wir durch taktische Doppel ein geplantes 1:1 erreichen. In den Folgeeinzeln siegten Lukas Müller und Lucas Sonntag vorne und auch Jakob Zimmer lieferte mit toller Leistung einen weiteren Punkt, währedn Mauro mit guten Ansätzen schlussendlich dennoch seinen Gegner gratulieren musste. Ein weiterer Zähler durch Lukas vorne und Jakobs sicherer Erfolg im hinteren Paarkkreuz machten dann den 6:3 Erfolg perfekt, zum Jahresabschluss kommt dann in der nächsten Woche Tabellenführer Bous nach Roden.

TTG Wustweiler/Uchtelfangen - 1.Herren 0:9 kl.
Leider mussten die Gastgeber aus Personalmangel das Spiel komplett absagen, was der 1.Herren zwei geschenkte Punkte beschert, die wir uns eindeutig viel lieber selbst erspielt hätten.

3.Herren - TTC Wallerfangen IV 8:8
Auf dem Papier eine klare Sache, der Tabellenzweite aus Wallerfangen war bei uns, Tabellenachter der 2.Kreisklasse Saarlouis, zu Gast. Doch selbst ein 4:8 Rückstand konnte unser Team nicht aus der Bahn werfen, die Jungs legten einen klasse Schlusssprt hin und holten zum gerechten Unentschieden auf. Schöne Leistung ! Anfangs konnten nur Thomas Gerath und Erik Belzer ihr Doppel heimbringen, den Zwischenstand von 1:4 gleichten aber schöne Einzelsiege von Dirk Schwarz, Sascha Pierron und Erik Belzer postwendend wieder zum 4:4 aus. Als anschliessend vier Spiele in Folge verloren gingen, da zeigte die Mannschaft noch einmal Moral und konnte durch drei Einzelsiege von Erik Belzer, Sascha Pierron und dem Wiedereinsteiger Marius Guss auf 7:8 verkürzen. Dem Abend ausklingen liessen dann Dirk Schwarz und Thomas Gerath mit einem glatten 3:0 Doppelerfolg.