Wochenendnachlese

Die Rodener Ergebnisse vom Wochenende:

TTV Rimlingen/Bachem 3 - Damen 8:5

Herren 1 - TTV Schwalbach 1 9:7

Herren 2 - TTC Wallerfangen 2 4:9

TTV Schwalbach - Herren 3 8:8

ATSV Saarbrücken - Jungen 4:6

Schüler A - TTV Reisbach 1:6

Schüler B - TTF Saarhölzbach 5:5

Schüler C - TTF Besseringen 5:5

am Dienstag spielten:

TTV Schwalbach - Senioren 7:9

Die Damen verloren aufgrund der Verletzung Evas und des Fehlens von Julia gegen Rimlingens Dritte. Im reifen Tischtennisalter gab dafür Elfie ihren Einstand im Aktivensport. Nicole gewann drei Spiele und auch Catharina und Eva trugen je ein Einzel dazu bei.
In einem oftmals zu hitzigen Spiel kam unsere erste Mannschaft zu ihrem zweiten 9:7 Erfolg in Folge. In vier von bisher fünf Spielen erreichte die Mannschaft jeweils 6:6 in den Einzeln und jeden Mal gaben die Doppel den Ausschlag. Carsten auf unserer Seite und Roman sowie Julien Pistorius gingen je zweimal als Sieger vom Platz. Erfreulich, dass Daniel seine Blockade zu überwunden haben scheint und vorne ein Spiel gewinnen konnte.
Gegen Wallerfangen 2 kam unser bislang so sieggewohntes hinteres Paarkreutz zu seinen ersten, wenn auch knappen, Niederlagen. Es ist traurig, wenn ein reifer Tischtennisspieler einem Jugendlichen angeblich verdeckte Aufschläge vorwirft und dann nichts besseres zu tun hat, als den nächsten Ball aus der Hand zu machen !
Unsere vorderes Paarkreutz kam auf ein gutes 3:1 gegen die allerdings ersatzgeschwächten Wallerfanger.
In einem gutklassigen Spiel kam die dritte Mannschaft gegen Schwalbach zu einem Unentschieden. Einem starken 4:0 in der Mitte ging ein 0:4 aus den Doppeln einher. Mit Begeisterung waren unsere Herren dabei, das Spiel hat allen Beteiligten großen Spass bereitet und beide Mannschaften waren mit der Punkteteilung zufrieden. Ein gelungener Tischtennisabend, so soll es sein.
Trotz zweier verlorener Doppel kamen die Jungen in der Saarlandliga noch zu einem 6:4 gegen den ATSV. Jeder konnte ein Einzel gewinnen, Massimo und Martin sogar zwei.
Deutlich, allerdings ohne Spitzenspieler Martin, verloren dagegen unsere Schüler in der Saarlandliga gegen Reisbach. Hätte auch nur eines der beiden knappen Fünfsatzspiele gewonnen werden können, wäre das Ergebnis freundlicher ausgefallen, da Marco sein zweites Einzel bereits gewonnen hatte.
Ohne Daniel kamen die B-Schüler zu einem Unentschieden gegen Saarhölzbach. Deren beide starke C-Schüler waren für uns vorne nicht zu bezwingen, während unsere C-Schüler hinten erfolgreich waren. Kam noch ein gewonnenes Doppel dazu und fertig war das Unentschieden.
Gegen die reine Mädchenmannschaft aus Besseringen kamen wir zu einem Unentschieden. Nach einem Rückstand aus den Doppeln war Abwehrspieler Christian vorne nicht zu bezwingen und auch Michael war hinten zweimal erfolgreich. Dazu gewann Katrin hinten ein Spiel.
Nach drei verlorenen Anfangsdoppeln bliesen unsere Senioren zur Aufholjagd. Mit vier Siegen vorne und drei in der Mitte wurde der Grundstein gelegt, bis im Schlußdoppel dann auch dort der Knoten platzte.