38. DKT Doppel A-Schüler

Leon und Nico bezwingen den Saarlandmeister

Mit Robin und Aaron hatten wir den Saarlandmeister zu Gast und wir wissen schon seit Jahren von ihrer großen Spielstärke. Natürlich waren sie die großen Favoriten, doch bei der Konkurrenz war von Beginn an klar, dass es alles andere als ein Spaziergang werden würde.

Mit Elias und Manuel mussten sich Leon und Nico im Viertelfinale auseinander setzen und das war schon ein guter Auftakt für die nochmals erheblich schwerer in der Vorschlussrunde, die ihnen Sebastian und Marius stellten.
Nicht nur den ersten Satz musste sie abgeben, auch die nächsten drei waren sehr umkämpft und knapp, bis sich Marius und Sebastian, einander gut ergänzend, letztlich nach großem Kampf doch geschlagen geben mussten.
Etwas klarer, doch ähnlich schwer wurde es auch für die Saarlandmeister, welche wie auch ihre Halbfinalgegner mit Sarah und Alicia, auch eine Sarah, dieses Mal mit Alicia, bezwingen mussten, um dorthin zu gelangen.
Max und Alexander standen also völlig zu Recht im Halbfinale, mussten sich dort aber ihren starken Kontrahenten in drei Sätzen geschlagen geben.
Mit dieser Duftmarke durften Robin und Aron selbstbewusst ins Endspiel gehen.
Dies gestaltete sich für alle Beteiligten schwierig und sehr abwechslungsreich.
Hatten Nico und Leon bei den Landesmeisterschaften mit anderen Partnern noch das Nachsehen, so gelang ihnen jetzt gemeinsam die Revanche gegen die starken Kontrahenten.
Ein gut anzusehendes Finale unseres Schüler-Doppels, was man, wenn man es sich auf unserem You-Tube-Channel anschaut, sicherlich bestätigen wird.

1. Leon Roskothen / Nico Eichten (TTC Lauterbach / TV Geislautern)
2. Robin Wiesen / Aron Hahn (TTF Primstal)
3. Sebastian Kurfer / Marius Engel (TTG Marpingen/Alsweiler / TTC Wemmetsweiler)
3. Max Sahner / Alexander Baal (TV Geislautern)