38. DKT Schüler C

Justin Uong überzeugt alle

Schon zu Beginn gab es durch unsren Ausrüster DONIC ein kleines Willkommensgeschenk für alle und dann gingen die Mädchen und Jungs der U11 auch schon gleich in die Vollen.

Saarlandmeister David Birkenmeier gewann seine Gruppe vor dem starken Pavel Sokolov und der so bezaubernden wie talentierten Saarlandmeisterin Magdalena Hübgen.
In der anderen Gruppe ließ Justin Uong aufhorchen als er Vizesaarlandmeister Til Sander gekonnt in drei allerdings allesamt knappen Sätzen auf Platz zwei verwies und ohne Satzverlust das Halbfinale erreichte.
Im Spiel Pavel gegen Justin bewiesen beide, dass ihnen eine große Zukunft offen stehen könnte, auch wenn es natürlich noch ein langer Weg ist
Pawel gefiel mit sehr guten Bällen über dem Tisch, Justin mit einer großen Vielfalt an Rotation, beides schon sehr weit fortgeschritten für ihr Alter.
Am Ende gewann Justin die Verlängerung des vierten Satzes und damit das Spiel. Allein für dieses Spiel hatte es sich für beide schon gelohnt am Turnier teilgenommen zu haben.
David unterstrich seine gute Forum und machte nachdrücklich klar, dass mit ihm zu rechnen sein würde. Til hielt wie gegen Justin gut dagegen, doch wie bei ihm musste er die Überlegenheit seines Gegenübers an diesem Tage anerkennen.
Das Finale wurde mit Spannung erwartet, doch hier erwies sich die Rotationsvariationen von Justin, der dazu auch harte Schläge schon sehr gut schlucken konnte, als entscheidender Punktebringer und sicherten ihm den Sieg in einer wirklich starken U11-Konkurrenz.

1. Justin Uong (TTC Florstadt)
2. David Birkenmeier (TTSV DJK Bous)
3. Pavel Sokolov (TTG Marpingen-Alsweiler)
3. Til Sander (TTC Berus)