38. DKT Schüler A

Leon Roskothen siegt ohne Satzverlust

In einer gut besetzten Konkurrenz setzten sich in den Gruppen zumeist die Favoriten durch. Doch bereits im Achtelfinale gab es mit dem Sieg von Etienne über Saarlandmeister Aron Hahn eine faustdicke Überraschung.
Max Sahner schaltete mit Matthias einen der Mitfavoriten schon sehr früh aus und so war allen Viertelfinalisten bewusst, an dem Tag sollten einige Überraschungen möglich sein.

So konnte Nico Eichten mit einer guten Leistung seinerseits Etienne schlagen und ins Halbfinale einziehen.
Marius Engel überzeugte mit einem guten Auftritt gegen Robin Wiesen.
Erst in der Verlängerung konnte Max sich gegen seinen Mannschaftskameraden Alexander durchsetzen, wohingegen Leon durch einen starken Auftritt über Julian weiterhin völlig zu überzeugen wusste.
Nico unterstrich seine gute Form auch in der Vorschlussrunde gegen Marius und Leon verwies den starken Max auf die Plätze.
Freundschaftlich und mit gegenseitigem Respekt ging es ins Finale, beide kennen sich sehr gut, was man dem Spiel auch anmerkte, doch an diesem Tag war Leon bei den Schülern einfach nicht zu schlagen und gewann völlig zurecht den Titel einer wirklich ausgeglichen stark besetzten Konkurrenz .

1. Leon Roskothen (TTC Lauterbach)
2. Nico Eichten (TV Geislautern)
3. Max Sahner (TV Geislautern)
3. Marius Engel (TV Altenkessel)