Wochenendnachlese

Reisbach/Nalbach - 3. Herren 3:9
Fremersdorf/Gerlfangen II - 2. Herren 9:6
1. Herren - Theley 7:9

Leider bekam Friedrichweiler seine Spieler nicht zusammen, so dass dieses Spiel kampflos an uns ging.

Reisbach/Nalbach - 3. Herren 3:9
Nach dem Unentschieden zu Hause im Hinspiel, wo wir nur zu fünft antreten konnte, starteten wir dieses Mal vollzählig und bei den Gästen war Altmeister Conny der herausragende Mann, doch das reichte dann letztlich nicht.
Vorne ließen Tobi und Sascha nichts anbrennen und hielten unsere Mannschaft durch die knappen Siege im Entscheidungssatz stets auf Kurs Auswärtssieg. Auch Erik verhinderte durch seinen Fünf-Satz-Erfolg, dass die Hausherren wieder näher heran kamen.
Neben den zwei Doppeln waren auch Winnie und Dirk im Einzel erfolgreich und Thomas war es mit zwei Einzelerfolgen vorbehalten den Siegpunkt für uns zu setzen.

Fremersdorf/Gerlfangen II - 2. Herren 9:6
Wie im Hinspiel mussten wir auch dieses Mal uns knapp geschlagen geben. Lucas schnuppert weitere Aktivenluft und als Team präsentierten wir uns ausgeglichen stark.
Nach den Doppeln lagen wir durch die Krimis von Yannick mit Martin und Anahita mit Carsten und lediglich der Niederlage im Vater/Sohn-Doppel sogar vorne.
Auch nach der ersten Einzelserie hatte das dank Carsten, Carsten und Anahita, also mit Erfolgen in jedem Paarkreuz auch weiterhin Bestand.
In den nachfolgenden engen Spielen war es aber nur noch Yannick mit einem Sieg vergönnt für uns zu Punkten und so kam Fremersdorf/Gerlfangen zu seinem Heimsieg, der bei der Ausgeglichenheit beider Teams letztlich auch in Ordnung ging, auch wenn wir unsere Chancen hatten.

1. Herren - Theley 7:9

Schon in der Hinrunde stiegen wir mit einer starken Leistung in die Runde ein und auch dieses Mal durfte die Mannschaft, auch wenn ihr ein Punktgewinn verwehrt wurde und wir auch in der fünften Niederlage erst im Schlussdoppel bezwungen werden konnten, mit der Leistung zufrieden sein.
Theley präsentierte sich stark und agierte auch das gesamte Spiel über als Einheit und es war dieser sympathischen Mannschaft anzumerken, dass sie die Scharte aus der Hinrunde wettmachen wollten.
Wir hielten toll dagegen, hatten die Mannschaft etwas umgestellt und werden auch mit neu formierten Doppeln in der Rückrunde etwas versuchen.
Jonah und Markus punkteten auf der eins ebenso sicher wie Olli und Christian auf der drei. Sogar Doppel zwei hätte an uns gehen können, da war die Erleichterung auf Theleyer Seite, zumindest dieses Doppel sich mit 11:9 im Entscheidungssatz gesichert zu haben schon spürbar.
In unserer stärksten Phase punkteten Christian, Lillo und Dennis und wir lagen mit 5:2 vorne.
Anré drehte das Spiel gegen Jonah und Olli kam gegen den starken Joshua nicht zurecht. Dadurch kam Theley wieder heran und es blieb spannend.
Christian, in seinem ersten Spiel schon bärenstark, war an diesem Abend der stärkste Mann in der Halle und gewann auch sein zweites Spiel mit einer imponierenden Leistung glatt in drei Sätzen.
Markus muss sich noch ein wenig an das hohe Niveau vorne gewöhnen, er gab auch sein zweites Einzel ab, doch gegen Heiko nur in fünf Sätzen zu verlieren, das sollte ihm Mut machen, da ist es bis zu seinem ersten Sieg vorne nur eine Frage kurzer Zeit.
Daniel und Michael ließen dann das Spiel zugunsten von Theley kippen, denn in diesen zwei engen Spielen in der Mitte gingen sie letztlich als Sieger hervor und brachten so unsere Gäste erstmalig in Führung.
Joshua bezwang dann mit einer guten Leistung Jonah und dennoch kamen wir dank Ollis starker kämpferischer Einstellung ins Schlussdoppel.
Es wurde ein wirklich gutes Doppel, doch dieses Mal noch mit dem besseren Ende für Heiko und Michael.
Unser Glückwunsch an die wirklich sympathische Mannschaft aus Theley und dem neuen Tabellenführer eine erfolgreiche Rückrunde!