38. DKT Mädchen

Edenkobener Power durch Elena Stock

Carolin und Elena haben der Konkurrenz klar ihren Stempel aufgedrück und das, obwohl richtig gute Spielerinnen am Start waren, die das Halbfinale aufgrund ihrer Spielstärke nicht erreichten.
Da auch Isabelle mit einer erneut guten Vorstellung nicht nur ihre Gruppe sondern in einem guten Viertelfinale in vier Sätzen auch gegen Anahita gewann, war das Saarland unter den letzten Vier nur noch mit Karina vertreten.
Das spricht für die Klasse der Konkurrenz.

Josina bezwang erneut, dieses Mal aber erst in fünf Sätzen Sarah Badalouf und sicherte sich so ihr Weiterkommen hinter der souveränen Gruppensiegerin Elena.
Nicht minder stark trat Karina in ihrer Gruppe an, wo Sarah knapp vor Nadine sich das Weiterkommen sicherte.
Carolin hatte ihre liebe Mühe mit Anahita, die sich aber vor Alica Platz zwei sicherte.
Isabelle gab gegen die Kreismeisterin Westsaar, Annika, einen Satz ab, beide lagen jedoch am Ende vor einer unverdrossen kämpfenden Jana.
In den KO-Spielen setzten sich die Gruppensiegerinnen allesamt durch, wobei Karina gegen Josina und Isabelle gegen Anahita jeweils einen Satz abgeben mussten, die beiden Edenkobenerinnen mit klaren Erfolgen über Annika und Sarah sich ihre Halbfinalplätze sicherten.
Eine der guten Edenkobenerinnen auf jeden Fall im Finale und drei der vier Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden, wobei Elena hier letztlich das bessere Ende für sich hatte.
Isabelle als frischgebackene Siegerin der Schülerinnen musste erstmals bei uns ihrer Gegnerin gratulieren, Karina präsentierte sich sehr stark, ließ sich durch den Satzausgleich auch nicht beeindrucken und kam mit viel Ballgefühl und druckvollem Spiel zu einem Sieg in vier Sätzen.
Es war alles für ein gutes Finale bereitet und schon der erste Satz zeigte, wie gut beide Spielerinnen agieren können. Den konnte sich noch Karina sichern, doch Elena stellte sich im Laufe des Matches immer mehr auf ihre Gegnerin ein, kam weiterhin mit ihrem druckvollen Angriff zu Punkten und durfte sich am Ende über einen wirklich schönen Turniersieg einer gelungenen Konkurrenz freuen.

1. Elena Stock (TTV Edenkoben)
2. Karina Gefele (TTV Niederlinxweiler)
3. Carolin Bollinger (TTV Edenkoben)
3. Isabelle Schütt (BTTF Zeibrücken)