Wochenendnachlese

1. Herren mit den ersten Punkten in der Rückrunde

Endgültig vom Abstiegskampf haben sich unsere ersten Herren verabschiedet, werden als Aufsteiger die Klasse sicher halten und sicher auch noch den ein oder anderen Favoriten ärgern können.

In einem sehr spannenden Spiel mussten sich unsere 3. Herren im Schlussdoppel geschlagen geben, spielen aber nach wie vor um die Vizemeisterschaft mit.

B-Schüler verlegt
1. Herren - Niederlinxweiler 9:3
2. Herren verlegt
Fraulautern 3 - 3. Herren 9:7

1. Herren - Niederlinxweiler 9:3
In der Vorrunde mussten wir stark geschwächt in Niederlinxweiler antreten. Christian laborierte frisch an einer Schulterverletzung, die ihn über weite Teile der Vorrunde einschränkte und Markus konnte durch eine Handprellung gar nicht erst seine Spiele bestreiten.
Diesmal standen die Zeichen umgekehrt, denn die Gäste musstem mit Johannes auf ihren Spitzenspieler verzichten.
Jonah und Markus taten sich im Doppel sehr schwer, doch steuerten sie ebenso einen Zähler für uns bei wie es Lillo und Dennis, beide recht unspektakulär agierend recht überraschend gelang.
Horst und Mike hielten Niederlinxweiler gegen Olli und Christian aber in Schlagdistanz.
Durch gute Leistungen brachten uns Markus, Christian und Dennis klar nach vorne, Horst konnte mit einer starken Leistung Lillo schlagen, doch Jonah und Olli bauten unsere Führung auf ein beruhgindes 7:2 Zwischenergebnis aus.
Andreas erwies sich an diesem Tag einfach als zu stark für Markus und auch Udo wusste mit klugen Platzierungen und Tempowechsel zu gefallen, doch Christian spielt derzeit einfach eine Klasse besser als in der Hinrunde und gewann verdient.
Dennis sah sich mit Horst einem gestandenen Mannsbild gegenüber und sollte er jemals die Reife und Klasse, die Horst wie ehedem verkörpert, erreichen, er hätte einiges erreicht. Spielerisch gewann an diesem Abend die Jugend über das Alter und so setzte Dennis hier für uns den Schlusspunkt für einen verdienten Sieg.

Insgesamt haben sich unsere Spieler in der deutlich schwereren Liga klasse weiter entwickelt und wir sind sicher, dass wir noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können.

Fraulautern 3 - 3. Herren 9:7

Aufstellungen kennzeichneten im Vorfeld diese Partie, doch es spricht auch für die Mannschaft, dass sich eine schlagkräftige Truppe für den Abend fand.
An der Kommunikation, dass Carsten, der bereit war auszuhelfen, vergessen wurde zu informieren, daran sollten wir alle noch arbeiten.
Im hinteren Paarkreuz waren wir mit Michael und Erik klar tonangebend und gewannen alle unsere Partien.
Letztlich reichte es nicht, weil Fraulautern mit drei Siegen jeweils in den Doppeln, im vorderen und mittleren Paarkreuz zu punkten wusste.
Für uns punkteten dort Michael mit Sascha, Tobias und Thomas.
Mit 31:31 Sätzen zeigte sich, wie knapp es zuging und hoffentlich haben alle Beteiligten bei aller Spannung das Spiel auch genießen können.

Weiter geht es!