DKT ist "Fit for future"

Während alle Vorbereitungen zum Energis Masters laufen wird auch hinter den Kulissen kräftig gearbeitet und geplant für die Zukunft des Drei-Königs-Turniers.
In Absprache mit dem Saarländischen Tischtennisbund wird das Wochenende 7.und 8.Januar im Jahre 2017 zunächst spielfrei bleiben, um das 39. Drei-Königs-Turnier an diesem Wochenende durchzuführen. Wieder mal gestaltete sich die Terminplanung schwierig, da der 1.Januar ein Sonntag ist und am Montag, 2.Januar bereits wieder die Schule beginnt. Doch das Entgegenkommen des STTB in dieser Angelegenheit war für uns der Befreiungsschlag und der Termin ist somit vom 6.bis 8.Januar 2017 gesetzt.
In Bezug auf den Austragungsort laufen derzeit Gespräche mit der Stadt Saarlouis wegen der Buchung der Stadtgartenhalle. Auch hier ist das Verständnis der Saarlouiser Fussballer, die ihre Stadtmeisterschaften in der Fliesenhalle austragen können, ein entscheidender Faktor gewesen, dass sich hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen eine Bestätigung der Stadtgartenhalle ergibt.

Wenn wir in 2017 zum zweiten Mal hintereinander das Drei-Königs-Turnier dort austragen dürfen und möglicherweise in den Folgejahren ebenso, dann können die Tischtennisspielerinnen und -spieler der Region sicher sein, dass wir in unseren Vorbereitungen alles daran setzen werden, die gewonnenen Erfahrungen aus diesem Jahr in ein Serviceplus für alle Beteiligten umzuwandeln und so unsere Traditionsveranstaltung wirklich "fit" gemacht zu haben für weitere Jahre. Wir wollten immer ein Turnier von Spielern für Spieler ausrichten, die zahlreiche Teilnahme Jahr für Jahr bestätigt uns dabei auf unserem Weg.