Blick in die Ligen

Nachdem jetzt fünf Spieltage gespielt wurden, ergeben die Tabellen schon ein einigermaßen verläßliches Bild. Wir haben haben uns einmal von den Bezirks- bis zu den Saarlandligen umgesehen.

Saarlandliga, Herren
Alle drei führenden Teams gaben Punkte ab. Der bisherige Tabellenführer Saar 05 verlor bei den bis dato noch sieglosen Altenwaldern. Zu einer Punkteteilung kam es zwischen Berus und dem Zweiten Illingen, dem dis aber für die Eroberung der Tabellenspitze genügte. Auch Rimlingen-Bachem mußte seine zweite Saisonniederlage hinnehmen und rutschte auf den sechsten Platz ab, liegt aber damit nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer.
Für das Schlußlicht Fremersdorf-Gerlfangen wird es schon jetzt sehr eng am Tabellenende. Es wäre schade, wenn ein solch traditionsreicher Club sich aus der Saarlandliga verabschieden würde. Da hier auch die Jugendarbeit brach liegt, wird es wohl so bald kein Wiedersehen in der höchsten saarländischen Spielklasse geben.

Tabelle der Saarlandliga Herren

Saarlandliga, Damen
Mit je einem blauen Auge kamen die Verfolger Fraulautern und Ottweiler an diesem Spieltag davon. Beide gewannen ihre Spiele jeweils mit 8:6. Ohne Punktverlust führt Rohrbach- St. Ingbert weiterhin die Tabelle an. Am Tabellenende wird es jetzt auch für Neuweiler alles andere als leicht, da sie das Spiel gegen die bis dahin überraschenderweise ebenfalls sieglose Mannschaft aus Heusweiler mit 0:8 verloren.

Tabelle der Saarlandliga Damen

Landesliga Herren
Mit dem knappen 9:7 gegen Reisbach baute Tabellenführer Wehrden seinen Vorsprung auf den vermeintlich schärfsten Rivalen auf vier Punkte aus. Da auch Merchweiler einen Punkt gegen Lebach abgab, liegen sie gegen diese als Zweite inzwischen zwei Punkte voraus.

Tabelle der Landesliga Herren

Bezirksliga Ost, Damen
Rohrbach-St. Ingbert 2 macht es der ersten Mannschaft nach und führt hier ebenfalls verlustpunktfrei die Tabelle an. Allerdings kann hier Wemmetsweiler bei einem Sieg gegen den starken TTV Berschweiler hier nach Punkten aufschließen. Auch Saarlandligaabsteiger Limbach wahrt seine Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg und liegt nur einen Punkt dahinter.

Tabelle der Bezirksliga Ost Damen

Bezirksliga Ost, Herren
Wustweiler-Uchtelfangen und Hasborn 2 marschieren gleichauf an der Tabellenspitze. Hier wird das demnächst stattfindende Spitzenspiel zwischen den beiden mit viel Spannung erwartet werden dürfen.

Tabelle der Bezirksliga Ost Herren

Bezirksliga West, Damen
Der ATSV 3 ist hier Tabellenführer. Ebenfalls verlustpunktfrei ist noch Jägersfreude, die aber nur Außenseiterchancen auf den Titel haben dürften. Rehlingen droht im Kampf um den klassenerhalt bereits deutlich an Boden zu verlieren.

Tabelle der Bezirksliga West Damen

Bezirksliga West, Herren
Auch hier schreitet der ATSV voran, allerdings die zweite Mannschaft Alle anderen versuchen zu folgen, ohne aber so recht Schritt halten zu können. Die Klasse ist jedenfalls sehr spannend, da die Liga sehr ausgeglichen ist. Eine ganz positive Überraschung ist Dillingen, die sich als Aufsteiger auf Anhieb gut in die Klasse eingefunden haben. Besseringen, gegen Lockweiler in starker Besetzung angetreten, verlor auch dieses Spiel und findet sich auf einmal mit nur einem Punktgewinn am Tabellenende wieder.

Tabelle der Bezirksliga West Herren