Wochenendnachlese

"Oldie" Carsten sichert der Ersten den Sieg

Seit mehr als drei Jahren kam in der Ersten wieder einmal ein Seniorenspieler zum Einsatz. Wenn sie denn so spielen wie Carsten, jederzeit gerne.

TTG Werbeln - Schüler B 6:1
TTG Reisbach/Nalbach - 2. Herren 9:0
TuS Neunkirchen - 1. Herren 6:9

TTG Werbeln - Schüler B 6:1
Mit einer sehr ernüchternden Leistung mussten unsere B- Schüler eine auch in der Höhe verdiente Niederlage hinnehmen.
Lukas konnte immerhin ein Einzel gewinnen.

TTG Reisbach/Nalbach - 2. Herren 9:0
Stark ersatzgeschwächt mussten wir beim Tabellenführer antreten. Michael und Anahita waren bei ihren Niederlagen im Entscheidungssatz noch am dichtesten an einem Punktgewinn dran.

TuS Neunkirchen - 1. Herren 6:9
Ohne Lillo wurde es das erwartet enge Spiel und wenn Carsten nicht so nervenstark bei drei Punkten mitgewirkt hätte, Neunkirchen hätte durchaus punkten können.
Die Gastgeber sind deutlich besser als es der Punktestand glauben machen könnte. Es fehlt nur wenig, um in der Liga auch regelmäßig zu punkten. Da die Liga allerdings sehr ausgeglichen ist, macht sich dieses Wenige dann in einem großen Rückstand bemerkbar.
In den Doppeln verpassten wir es leider, vorentscheidend davon zu ziehen. Jonah und Markus gaben hier eine Zwei-Satz- Führung noch aus der Hand. Gut gefallen wussten Christian und Olli sowie Carsten, der Dennis zu einer seiner besten Doppelleistungen antrieb und selbst seines zu einem deutlichen Erfolg beisteuerte.
Vorne kam Markus in einem sehr spannenden und sehr engen Match gegen Jürgen zu unserem einzigen, dafür aber sehr wichtigen Punkt. Christians Erkältung und der starke Gegner ließen an diesem Abend nicht mehr zu.
Jonah spielte in der Mitte gut mit, doch nur Dennis konnte mit einer überzeugenden Darbietung punkten.
Entscheidend war unser hinteres Paarkreuz. Alle vier Spiele konnten gewonnen werden. Olli erledigte sich dieser Aufgabe mit Bravour, Carsten musste zweimal über die volle Distanz, hatte aber seinen Spaß und den Jubel auf seiner Seite als er im letzten Satz noch einen Vier-Punkte-Rückstand wett machen konnte.
Die Mannschaft konnte phasenweise durchaus überzeugen, will man sich künftig aber weiter nach oben orientieren, dann steht jedem Einzelnen noch viel Arbeit bevor.