1.Herren zieht ins Saarlandpokal-Viertelfinale ein

Keine leichte Aufgabe stand unserer 1.Herrenmannschaft am Donnerstag Abend bevor. Der Bezirksligist TTC Gersweiler ist zwar auf dem Papier eine klassentiefere Mannschaft, hat aber mit der Verstärkung um Oliver Bastian in der Rückrunde bereits bewiesen, dass die Mannschaft allemal im Pokal durchaus über die Qualitäten verfügt, unser Team in Bedrängnis zu bringen. Und so war der Spielverlauf auch ein denkbar enger, schlussendlich mit dem glücklichen Ende und einem 4:2 Sieg, gleichbedeutend mit dem Erreichen des Viertelfinals. Dies wird definitiv ein Heimspiel sein, da sich neben unserer Mannschaft für das Viertelfinale ausschliesslich klassenhöhere Teams aus Saarlandliga, Oberliga und Regionalliga qualifiziert haben.

Saarland-Pokalseite der Herren

Saarland-Pokalseite der Damen

Schon mehrmals haben Oliver Bastian und Christian Servet die Klingen gekreuzt und stets interessante Spiele abgeliefert. Oli konnte Gersweiler durch ein 3:1 in Front bringen. Anschliessend musste Markus Hillen gegen Joachim van Gember über die volle Distanz, Dennis Fischer liess gegen Philipp Kiefaber nichts anbrennen, Zwischenstand 2:1.
Das Doppel von Christian und Markus konnte gegen Stefan Lesch und Oli Bastian nicht die Vorentscheidung bringen und das Spiel war beim 2:2 wieder völlig offen. Doch ein eindrucksvoller 3:0 Erfolg von Markus gegen Oli und ein Fünfsatzsieg von Christian gegen Phillip bescherten unserer Mannschaft am Ende den 4:2 Sieg.