DJK bei Nachwuchswoche an Grundschule Römerberg aktiv

Weiterhin bemüht um die Nachwuchsgewinnung und Nachwuchsförderung zeigt sich unsere Tischtennisabteilung in diesen Tagen. Parallel zu der zweimal die Woche stattfindenden Tischtennis AG (immer dienstags und donnerstags) unter Leitung von Marius Guss besuchten in der letzten Aprilwoche Marius Guss, Carsten Reckert sowie Stefan und Carsten Sonntag die Grundschule Römerberg, um im regulären Schulbetrieb den morgendlichen Sportunterricht rund um den Tischtennissport zu gestalten.
Die Kinder hatten dabei sichtlich Spaß und besuchen nun auch in stärkerer Zahl die Trainingseinheiten am Nachmittag. Hier können wir natürlich noch viel individueller und intensiver die Begeisterung für unseren Sport wecken.
Auch beim Landesentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften, der am Samstag, 14.Mai 2016 in Niederlinxweiler stattfindet, wird eine Rodener Delegation vertreten sein, allen Kindern hier Viel Spaß und Erfolg im Turnier.
Daß im nächsten Jahr die erste Schüler C-Mannschaftsmeldung aus der Kinder-Krabbelgruppe von Anahita Seyed-Sadjjadi hervorgehen wird, das ist ein jahrelanger Kraftakt gewesen und wir sind mächtig stolz darauf, hier unsere Hausaufgaben in den letzten Jahren gemacht zu haben.
Über die Mini-Meisterschaften und die Mannschaftsmeldung wird in den nächsten Tagen nochmals ausführlicher berichtet.
An dieser Stelle der Hinweis für alle Schulkinder und Eltern, wann und wo in der Turnhalle der Römerbergturnhalle trainiert wird, macht regen Gebrauch davon und gebt die Informationen gerne an Tischtennis-Interessierte weiter, bei der DJK Roden ist jede und jeder Herzlich Willkommen ! Flyer mit Elterninformationen zum Tischtennis-Training als pdf-Datei. Ein paar Bilder sind in der Galerie eingestellt.