DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Minis machen mächtig Spaß

Um unseren Jüngsten mehr Anreize zu bieten werden in der anstehenden Saison einige Vereine im Kreis Westsaar, jedoch auch gerne darüber hinaus, sich regelmäßig zu kleinen Mannschaftsturnieren begegnen.
Den Auftakt machten Rimlingen-Bachem und Roden.

Beide Vereine stellten je zwei Teams, welche sich trafen und wo in freundlichem Wettkampf Mannschaftsspiel, Doppel und die Tischtennisregeln allgemein eingeübt wurden. 
Zahlreiche Eltern und Freunde waren zugegen und unterstützten alle Teilnehmer. Ganz klar war hier das gegenseitige sich Helfen im Vordergrund, auch wenn der Wettkampfgedanke natürlich auch vorhanden war. 

Ein großes Lob an alle Anwesenden für den freundlichen und sich helfenden Umgang. Es war gut zu sehen, dass auch die Kinder des jeweils anderen Vereins gelobt wurden und Betreuer und Helfer am Tisch beiden Spielern erklärten, was man besser machen könnte. So konnte sich jedes Kind entfalten und wir waren am Ende alle überzeugt, dass es jedem der Kinder etwas gebracht hat. 

Es wurde viel erklärt und eingeübt, dennoch war es auch intensiv, denn nach dem gemeinsamen Imbiss ging es noch in ein zweites Mannschaftsspiel, bei dem schon im Vergleich zum Vormittag Verbesserungen zu erkennen waren. 

Von 10 - 14 Uhr war es zeitlich dennoch überschaubar, der ein oder die andere hat bestimmt etwas mitgenommen, was im Training verbessert werden kann und die Motivation war auch am Ende noch riesengroß. 
Vielen Dank allen, die da mitgewirkt und -geholfen haben, es hat Spaß gemacht.  Danke den zahlreichen Rodener Helfern, an denen wir durch das große Engagement unserer Gäste sogar zu viele hatten, was aber auch sehr entspannt war. 

Die runde Sache schloss mit einer gemeinsamen Siegerehrung, wo jeder Teilnehmer mit einer Urkunde und kleinen Preisen bedacht wurde, denn Sieger waren am Ende dieser gelungenen Begegnung wirklich alle! 

Im September wird dies wiederholt und soll dann über die Saison auch regelmäßig stattfinden. Bei Interesse mitzumachen, wendet euch an uns, wir halten euch auch über die Homepage auf dem Laufenden. 

Bilder des Tages sind in der Galerie eingestellt.


zurück