Wochenendnachlese - Saisonspiel und Ranglisten

Christian Servet steigt souverän in Landes-B-Klasse auf, die A-Schüler verlieren ohne Chance zu Hause gegen die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl, Jonah Sonntag muss leider knapp den Abstieg von der Landes-C-Klasse in die A-Klasse Westsaar in Kauf nehmen und Yannick Motz mit gutem 2.Platz in der Kreisrangliste B-Klasse Westsaar.

1.Schüler A - DJK Saarbrücken-Rastpfuhl II 0:6
Einen ganzen Satz konnten unsere Jungs gegen die 2.Mannschaft aus Rastpfuhl gewinnen, die sich in allen Belangen besser präsentierte. Toll, dass Mauro trotz Verletzung nicht absagte und sich für die Mannschaft einsetzte, vorbildliche Einstellung.

Ranglistenturniere auf Landes- und Kreisbene
Drei Teilnehmer vertraten die DJK-Farben am Sonntag in Saarbrücken und Orscholz. Dabei gelang Christian Servet ein toller Erfolg, er sicherte sich mit 7:0 Spielen souverän den Sieg in seiner C-Klassen-Gruppe, was gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Saarlandmeisterschaft ist und steigt in die B-Klasse auf. Eine interessante Rangliste für ihn und verdiente Belohnung für harte und stete Trainingsarbeit !

Jonah Sonntag blieb diese Belohnung leider verwehrt, er konnte in seiner C-Klasse auf Landesebene nur zwei von sieben Partien gewinnen und eben nicht die sichere dritte Begegnung, die ihm den Verbleib auf Landesebene gesichert hätte. Er muss wegen des schlechteren Satzverhältnisses leider den Gang zurück in die A-Klasse des Kreis Westaar angehen, doch auch sportliche Rückschritte in jungen Jahren prägen und so wird er sich sicher dieser Herausforderung beim nächsten Turnier stellen.

In einer der beiden B-Gruppen auf Kreisebene startete Yannick Motz, "verschlief" nur die erste Partie und hielt sich in den restlichen Begegnungen schadlos, was Platz 2 in der Endabrechnung bedeutete. Ob ihm damit der Sprung in die A-Klasse gelungen ist, wird sich noch zeigen, doch auch der 2.Platz in der B-Klasse ist als Erfolg zu werten.

STTB-Ranglistenturnier bei clicktt

MKTT-Online Seite des Kreis Westsaar zur Kreisrangliste in Orscholz