2.Freundschaftsturnier der Westsaarvereine

Das Freundschaftsturnier der C-Schüler am Samstag Vormittag wurde diesmal von vier Vereinen wahrgenommen, die Mannschaften ins Rennen schickten: TTC Wahlen-Niederlosheim, TTG Fremersdorf-Gerlfangen, TTV Rimlingen-Bachem und DJK Saarlouis-Roden. Im Mittelpunkt stand erneut der Spaß am Spiel und das gemeinsame Austauschen der Eltern, Betreuer und Vereinsfunktioäre in der Nachwuchsarbeit. In zwei Mannschaftsspielen mit gemischten Mannschaften gewannen schlussendlich die Rodener vor Losheim, Fremersdorf-Gerlfangen und Rimlingen-Bachem, was aber wirklich nebensächlich war an diesem Tag.

Zischen den Spielen gab es eine gemeinsame Mittagspause und zum Schluss "Donald-Teilnehmerurkunden" und kleine Präsente für jedes mitspielende Kind.

Bei denen, die bereits zum zweiten Male dabei waren, waren erste Fortschritte im Spielverständnis unverkennbar und die Neulinge fügten sich schön in die Gemeinschaft ein.

Erneut ein schöner Tag mit den Kindern, der schon bald eine Fortsetzung finden soll beim 3.Freundschaftstuernier, welches dann wohl in Rimlingen-Bachem stattfinden wird.

Bilder des Tages sind in der Galerie eingestellt.