Wochenendnachlese

Zwei knappe Niederlagen und Spielverlegung

Zweimal gings äußerst knapp zu in der Rodener Turnhalle, die A-Schüler verloren am Ende gegen drei Köllerbacher mit ein bisschen Pech, hatten durchaus die Chance auf eine Punkteteilung. Am Abend machte es die 2.Herren + Anahita ebenso spannend, musste beim 6:9 aber zuguterletzt den Gästen die Punkte überlassen.

Schüler A - TTC Köllerbach 3:6
2.Herren - TV Elm 2 6:9

Schüler A - TTC Köllerbach 3:6
Gleich das Auftaktdoppel war das spannenste Spiel des Tages, nach 0:2 Satzrückstand kämpften sich Jakob Zimmer und Lukas Müller ins Spiel und hatten in der entscheidenden Phase des Spiels im fünften Satz eine Chance, aber nicht das Glück auf ihrer Seite - mit 10:12 gaben sie das Spiel ab. Die drei Köllerbacher Jungs waren in den Einzeln nur einmal durch Lukas Müller zu schlagen, Lucas Sonntag war bei seinem Einzel nicht entschlossen genug und so standen am Ende nur drei Pünktchen auf unserer Seite, durch das von den Gästen abgegebene Spiel hätte ein weiterer Sieg zum Unentschieden gereicht, schade. So muss sich die Mannschaft durch die Pause nun noch gedulden bis der ersehnte erste Punkterfolg eingefahren werden kann.

2.Herren - TV Elm 2 6:9
0:3 aus den Startdoppeln in einer völlig veränderten Mannschaft gaben den Ausschlag für die 6:9 Niederlage der Zweiten gegen Elm II. Yannick Motz und Anahita Seyed-Sadjjadi sorgten jeweils für zwei Einzelsiege, je einer von Dirk Schwarz und Thomas Gerath brachten die Zähler 5 und 6. Und wäre ein weiterer Einzelerfolg erspielt worden, das bereits gewonnene Schlussdoppel hätte zum Punktgewinn geführt, so musste man den Elmern zum Sieg gratulieren. Sascha Pierron und Lucas Sonntag mühten sich ebenso, um eben einen dieser Punkte einzufahren, es sollte an diesem Abend einfach nicht sein. Auf ein Neues nach der Herbstpause.