DJK - der Tag

Manchmal passiert ja wochenlang nichts, regiert der Alltag in Sachen Tischtennis in Roden. Am heutigen Donnerstag war mal ein Tag, an dem sich die Ereignisse überschlagen und da müssen wir natürlich auch von berichten.

Wir beginnen am Vormittag, Grundschule - sechste Stunde - zweiter Termin der Tischtennis AG an der Grundschule Römerberg - wieder 40 Kinder in der Halle, das Interesse am Tischtennissport in Roden ungebrochen. Stefan und Carsten hatten alle Mühe, die Kinder "im Zaum zu halten", doch es gelang und ein weiterer "kleiner Schritt zur Erhaltung des Breitensportes Tischtennis" ist getan.
Am Nachmittag dann die Meldung, dass Jonah Sonntag (gemeinsam mit Mike Schmidt vom TTV Rappweiler-Zwalbach) nachträglich auf Landesebene aufgestiegen ist und dort Landes-C-Rangliste spielt, grosse Freude bei Mike wie auch bei Jonah.
Es folgen die Meldungen unserer Kleinsten zur C-Schüler Kreismeisterschaft am Sonntag in Fraulautern: Julian Helfen, Matthias Mahren und vor allem Felix Sonntag sind zwar alle U11, dort dann aber auch die Jüngsten im Turnier, das wird spannend !
Yannick Motz und Dennis Fischer mit ihren Meldungen zur Kreisrangliste bei den Herren folgen und am Abend...
Grosses Kino im Kreispokal: Benni Kühn, Martin Dreier und Yannick Motz siegen mit 4:1 gegen die Freunde vom TTC Hülzweiler und ziehen in die nächste Runde ein. Glückwunsch an die Zweite zu diesem Erfolg und 7 Spieler der Zweiten an einem Tag in der Halle, das ist auch selten und eine Notiz wert.

Kreispokal 1 Westsaar bei click-tt