Wochenendnachlese 2. und 3.Spieltag

2.Herren - TTG Dillingen 1:9

2.Spieltag
Schüler B - TTSV Fraulautern 9:1
Das Team konnte mit 6 Spielern antreten: Max und Moritz Heisner, Alexander Iksaritsa, Julian Helfen, Tobias Reuter und Elias Uhde. Zum Erfolg steuerten alle Punkte bei und wir werden es auch künftig so halten, möglichst viele Spieler einzusetzen in den Partien, damit sie Wettkampfpraxis bekommen.

Schüler A - TTG Werbeln 7:3
Da Daniel Nenno auf dem RSG-Schulfest weilte trat unsere Mannschaft mit Lukas Müller, Jakob Zimmer und Lucas Sonntag an. Mit einer guten Leistung konnten sie die Werbelner Mannschaft schlagen, was in den letzten Partien nicht mehr gelungen war. Beide Teams sind aber auf Augenhöhe und es wird im Rückspiel in Werbeln sicher nicht einfach, den Erfolg zu wiederholen. Das Potenzial dazu steckt aber in der Mannschaft, das hat sie an diesem Samstag Nachmittag eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

TV Merchweiler - 1.Herren 9:0 kampflos
Aufgrund von einer Verletzung an Lillo Bennardos Hand und Christian Servets krankheitsbedingten Ausfalls mussten wir die gegnerische Mannschaft am Samstag Vormittag um kurzfristige Verlegung bitten, die kam leider nicht zustande, schade.

TTC Wallerfangen III - 2.Herren 0:9
Durch den Spielausfall der Ersten waren Martin Dreier und Benni Kühn frei für einen Einsatz iun der Zweiten. Das Team konnte so ungefährdet die ersten Punkte einfahren, für die auch Yannick Motz, Thomas Gerath, Erik Belzer und Michael Binz sorgten.

3.Spieltag
TTC Hülzweiler - Schüler 7:3
Auf Wunsch der Gastgeber spielten wir bereits um 12 Uhr mittags. Die drei Punkte erspielte sich Max Heisner. Moritz Heisner, Philipp Deisler un Alexander Iksaritsa sind aber allesamt auf einem guten Weg, sich Richtung Rückrunde zu steigern.

TTG Werbeln II - Schüler A 2:8
Einen ungefährdeten dritten Saisonsieg fuhr unsere Schüler-A Mannschaft bei der 2.Garde der TTG Werbeln ein. Für die reine Schülerinnenmannschaft der Werbelner gibt es leider keine eigene Liga im Saarland, so dass sie bei den Jungs mitspielen müssen. Dass sie das ganz gut können, haben sie am Samstag unter Beweis gestellt, ein wirklicher Gradmesser für unsere Jungs war es aber nicht.

1.Herren - TTC Wemmetsweiler 5:9
Die Gäste setzten im Doppel sechs gesunde Spieler ein und "blockten" mit dem verletzten Einser Jannosch Jäcker in den Einzeln taktisch. Das ging auch voll auf. In einem Spiel, das mehrfach auf des Messers Schneide stand, gab letztendlich der eindeutige Wille der Gäste zum Erfolg den Ausschlag und ähnlich wie in der Partie gegen Heusweiler muss sich unsere Mannschaft deutich steigern, will sie in der Landesliga die nötigen Punkte einfahren. Neben den geschenkten Einzeln weitere zwei erspielte Punkte aus den Doppel von Lillo Bennardo und Christian Servet sowie Jonah Sonntag und Oleg Horshkov und ein Einzelsieg von Jonah Sonntag waren dann zum Siegen einfach zu wenig. Da an dem Abend bei allen Rodener Spielern das Bemühen, den Punkt zu machen erkennbar war, wünschen wir dem Team für die kommenden Partien auch mal das nötige Glück, um wieder Selbstbewusstsein zu tanken für eine sicher nicht einfache Spielrunde.

2.Herren - TTG Dillingen 1:9
Gegen den Titelfavoriten der 1.Kreisklasse war bereits im Vorfeld klar, in welche Richtung sich die Partie bewegt. Einzig Carsten Sonntag konnte den Ehrenpunkt ergattern und besaß im zweiten Einzel Siegchancen, der Rest der Mannschaft war eindeutig chancenlos und der Sieg der Gäste vollends verdient.

Die nächsten Spiele unserer Nachwuchsmannschaften finden am kommenden Samstag, 16.09.2017 statt:
DJK Rastpfuhl II - Schüler A
TTG Werbeln - Schüler B
In der Folgewoche am Samstag, 23.09.2017 dann wieder komplettes Programm aller Teams:
Schüler A - DJK Rastpfuhl
Schüler B - TTV Reisbach