41.DKT - Nachlese

Schüler Einzel A - Til Sander´s fast blütenweisse Weste

Sieben Tischtennisspiele spielt man in der Regel, um in einem 32er Feld mit Vorrunde in Gruppen bis ins Finale zu gelangen, ein strammes Programm für einen Turniertag, an dem meistens noch eine weitere Konkurrenz im Einzel und der ein oder andere Doppelwettbewerb ansteht. Dass wir da Til Sander desöfteren dennoch trainierend bzw. einspielend an den Platten sahen, wenn denn mal gerade kein Spielaufruf von ihm durch die Lautsprecher ausgerufen wurde, das bescheinigt dem jungen Beruser Nachwuchstalent eine ordentliche Portion Sportlichkeit und Fitness. Um es vorwegzunehmen, Til wurde seiner Favoritenrolle beim Drei-Königs-Turnier vollends gerecht und siegte sechs Mal in Folge in Gruppe und K.-O.-Feld (dort hatte er in der 1.Runde ein Freilos), bis er den Titel des A-Schüler-Champions in der Tasche hatte. Einzig Philip Folz (TTC Hülzweiler) konnte ihm im Halbfinale einen Satz streitig machen, musste aber über den ganzen Spielverlauf betrachtet Til´s Überlegenheit anerkennen und sich mit dem 3.Platz begnügen. Dort landete auch Benjamin Bier (TTC Altenwald), der damit das Ergebnis aus der Schüler-B-Konkurrenz nochmal in der höheren Altersklasse erreichte und was man durchaus als gute Leistung bezeichnen darf. Er verlor sein Halbfinalmatch gegen Philip Federkeil (TTG Marpingen-Alsweiler) trotz einer 2:0 Satzführung nur denkbar knapp.

Jede Menge Starter aus den Westsaarvereinen TTV Reisbach, TTC Ensdorf, TTV Rimlingen-Bachem, TTC Wahlen NL Losheim am See und DJK Roden füllten das Hauptfeld in den Gruppen, sie konnten aber zum grössten Teil nicht die Gruppenphase überstehen oder schieden in der 1.Hauptrunde aus.

Platzierungen

1 . Til Sander ( TTC Berus )
2 . Philip Federkeil ( TTG Marpingen-Alsweiler )
3 . Philip Folz ( TTC Hülzweiler )