Saarländisch Überregionales, Ergebnisse

Mit Berichten zu den Begegnungen.
Datum Liga Heim Gast Ergebnis
01.11.03 RL He SV Hasborn 1. FC Saarbrücken 2 9 : 4
02.11.03 RL He TTF Besseringen SV Hasborn 7 : 9
02.11.03 RL He 1. FC Saarbrücken 2 1. FC Saarbrücken 8 : 8

Hasborn - Saarbrücken 2
Unerwartet deutlich ging das Spiel aus. Obwohl Saarbrücken vorne 3:1 spielte, genügte es nicht, da sonst kein Einzel an die Gäste ging. Immer stärker scheint Thorsten Becker zu werden, der vorne zweimal als Sieger die Platte verließ. Bei Hasborn konnte einmal mehr die mannschaftliche Geschlossenheit überzeugen, was sich unter anderem auch in den starken Doppeln zeigt, die stets für mindestens zwei Siege gut sind.. Raber/Lauer siegten gegen eine so starke Kombination wie Keiling/Becker und sicherten damit die 2:1 Führung. Alexander Lauer, vergangene Saison anfangs nur die Numer 7, spielt in der Mitte eine bärenstarke Saison und auch Timo Meiser eifert ihm dort nach. Mit vier Erfolgen waren sie der Garant des Sieges. Im hinteren Paarkreutz ließen Marc Finkler und Marco Jäckel ebenso nichts anbrennen und so kam ein recht deutlicher Sieg zustande.

Besseringen - Hasborn
Wesentlich knapper ging es in Besseringen zu. Andreas Koch erlebt seinen zweiten oder dritten Frühling und spielt eine sehr überzeugende Saison an der Seite von Saarlandmeister Christoph Brubach. Auch Volker Schramm zeigte sich von seiner Verletzung aus der Vorwoche gut erholt und gewann ebenso beide Spiele. Wenn die ersten drei sechs Siege einfahren, die dahinter aber sechs Niederlagen, so entscheiden die Doppel. Obschon Besseringens erste drei alle Einzel gewannen, sprang nur ein Doppelerfolg dabei heraus. Die Heimmannschaft hätte einen Punkt wohl verdient gehabt, zumal er im Kampf um den Abstieg sicherlich geholfen hätte, aber bei Hasborn gaben eben wieder die bekannt starken Doppel den Ausschlag. Die Gäste sind bei 2 Minuspunkten immer noch unbesiegt und bis auf einen Zähler an Meister und Tabellenführer 1. FC Saarbrücken heran gerückt.

Saarbrücken 2 - Saarbrücken 1
Eine schöne Sache dieses Unentschieden. Schadet niemandem, nützt beiden.