Nachruf René Collin

Kurz vor Neujahr verstarb unser lieber René. Seiner Familie von dieser Stelle aus Herzliches Beileid.

"Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte."

René trat Anfang der Achtziger Jahre in unserer Tischtennisabteilung zunächst als Papa in Erscheinung, doch schnell half er im Verein an allen Ecken mit, als Betreuer der Nachwuchs-Mannschaften, bei Minimeisterschaften, im Training, im Vorstand Anfang der Neunziger Jahre auch als Präsident. Große Reden schwingen überließ er stets anderen, aber wo immer René gebraucht wurde, da war er zur Stelle.

Als Drei-Königs-Turnier-Stammtisch-Mitglied war René uns weiter eng verbunden, zuletzt noch aktiv beim 1. Turnier für Hobbyspieler beim 40.DKT.

René war beim Spiel in der Halle nicht zu überhören, wenn ein Topspin mal nicht gelang, dann hallte sein "Merde alors !" durch die Halle und war bestimmt in halb Roden noch zu hören. Seine stets positive Art, sein Anpacken wo es nötig war, ohne groß zu debattieren und sein offenes Ohr für jedermann half uns während seiner 40jährigen Vereinsmitgliedschaft in der Tischtennisabteilung, so manche Hürde zu überspringen und wir denken in grossem Respekt an sein ehrenamtliches Engagement für unsere Sache.

Sei laut da oben, René und hab Dank für die schöne Zeit !