DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

DJK Roden meldet zwei Jugendmannschaften im STTB nach

Ziel: auch beim Tischtennis endlich ein Stück Normalität zurückholen

Durch das Entgegenkommen unseres Verbandes und mit grosser Hilfe von STTB- Jugendwart Thomas Martin und Landesspielleiter Michael Binz konnten wir noch kurzfristig zwei DJK-Nachwuchsmannschaften nachträglich in die STTB-Spielrunde integrieren.
Nach der vereinsseitigen Entscheidung, dem Wunsch aus der Jugendabteilung nachzukommen, konnten schnell Spielerpässe erstellt und zwei Teams gebildet werden, eine U13, die in der Saarlandliga aufschlägt und mit Julian, Matthias, Nils, Felix, Jonas, Noel und Mattis sowohl über „erfahrene“ Jugendspieler verfügt als auch Tischtennis-Neulinge, die gerade in den letzten Wochen erst dazugestossen sind. Eine spannende Mannschaft, über deren weitere Entwicklung wir uns schon heute freuen und über die wir sehr gerne berichten werden.
Nachdem zunächst die Bildung einer U15-Mannschaft angedacht war, stellte sich heraus, dass zwei unserer Spieler im Laufe der Corona-Spielpause die Altergrenze schon überschritten hatten und wir mussten -auch hier nochmal ein Herzliches Dankeschön an die Funktionäre für das grosse Entgegenkommen und Verständnis dieses Umswitchens- das Team als U18 an den Start schicken. Hier stehen neben Elias, Joel, Marco, Philip, Daniel und Cheyenne auch die U13-Spieler als mögliche Ersatzspieler bereit. Die U18 wird zunächst an einer Quali-Runde teilnehmen und dann in einem zweiten Schritt je nach Tabellenplatz in eine Liga eingeteilt, die dem Leistungsvermögen entspricht und bei der es dann am Ende um eine zu gewinnende Meisterschaft geht.
Noch immer gilt es in Sachen Corona umsichtig zu sein und die geltenden Regeln zu beachten. Es scheint aber, als könnten wir nach und nach wieder zu einer Tischtennis-Gemeinsamkeit zurückfinden, die wir sicher alle vermisst haben. Ein erster Schritt in diese Richtung soll die Meldung dieser Mannschaften sein. Wir bitten zu Beginn um Nachsicht, dass nicht alles schon durchorganisiert sein kann und bitten alle Kinder und Eltern, bei Fragen zum Spielbetrieb im Training Stefan anzusprechen oder Jonah und Carsten, die die Betreuung der Mannschaften übernehmen werden.
Vor ab aber mal euch ALLEN Viel Spaß in der neuen Spielrunde und dass die Saisonspiele Ansporn sein werden, das Training regelmässig zu besuchen und dort mit dem nötigen Ehrgeiz und Eifer bei der Sache zu sein.
In der Rubrik Mannschaften und bald auch in der DJK-App werden die Spiel-Termine eingestellt. Ein Info-Blatt für Eltern Info-Blatt für Eltern zum Ablauf der Tischtennis-Saisonspiele ist gerade frisch erstellt und soll die wichtigsten Fragen rundum den Spielbetrieb beantworten. Einfach anklicken oder in der Rubrik Mannschaften oder Kontake herunterladen.

Alle Spielpläne der Jugendmannschaften als pdf-Dokument

Spielplan Jugend

Spielplan Schüler U13 - Vorrunde

Spielplan Schüler U13 Rückrunde


zurück