Wochenendnachlese

U13 überrascht weiter in der Saarlandliga, 1. Herren mit Rückschlag im Abstiegskampf, 2. Herren gut erholt nach den beiden Rückschlägen in Schwarzenholz und Hülzweiler, Fünf Rodener Teilnehmer beim STTB-Cup unter Beobachtung

• Schüler U13 - DJK TT Ottweiler 10:0
  • TTC Püttlingen II - 2.Herren 0:10
  • 1.Herren - DJK Dudweiler 4:9

• Schüler U13 - DJK TT Ottweiler 10:0
    Schon bei der Begrüßung zeichnete sich ab, dass Spiele zwischen den DJK´lern aus Ottweiler und Roden einfach Spaß machen und so wurde schnell die Frage danach, welche "Gs" denn gelten um das wichtigste vierte G - "Gudd druff" erweitert.

Selbstverständlich wurde wie bei allen Heimspielen tatsächlich der Status Geimpft, Genesen, getestet bei den Erwachsenen dahingehend überprüft, dass ein Verantwortlicher der DJK Roden dies für "seine Leute" ebenso erklärte wie ein Verantwortlicher der Gäste. So soll das unter Sportlern auch sein, finden wir und dafür bedarf es auch nicht stets einer verbrieften Unterschrift auf einem Papier sondern vielmehr dem Ausspruch des gegenseitigen Vertrauens.

Beim Spiel selbst, das zusätzlich zu den Spielern Julian Helfen, Matthias Mahren und Felix Sonntag von unseren neuen U13-Spielern Mattis Peifer und Jonas Wendling besucht wurde und die beim Einspielen und Parallelspielen auch auf ihre Kosten kamen, merkte man, dass unsere Jungs über einen Tick mehr Spielerfahrung verfügen und auf alle Mühen der Gästespieler eine Antwort hatten. Das Ergebnis von 10:0 war bei der fairen und ordentlichen Partie beider Mannschaften eher zweitrangig, wenngleich sich unsere Jungs schon darüber freuten, weiter "oben mitzumischen" in der Saarlandliga und bei mittlerweile 10:0 Punkten nach 5 Spielen dürfen sie sicher auch mal "träumen". Bereits am nächsten Spieltag steht aber schon mit der Auswärtspartie beim TuS Bliesransbach eine ganz hohe Hürde auf dem Spielplan und wir sind einerseits gespannt, was unsere Jungs da rausholen, bereiten uns aber auch intensiv im Training auf diese anspruchsvolle Partie vor.

TTC Püttlingen II - 2.Herren 0:10
    Mit zwei unglücklichen Niederlagen im Gepäck reiste die Zweite diesmal ohne Aufstellungssorgen nach Püttlingen und mit Fabio Aronica, Dominic Wilhelm, Erik Belzer und Paul Li hat unser Team mittlerweile auch eine Qualität am Start, die förmlich nach dem nächsten Entwicklungsschub hin zum regulären Sechserteam schreit, es bewegt sich zumindest in den letzten Wochen viel in diese Richtung und das sich entwickelnde Gemeinsame beider Herrenteams ist herrlich mit anzusehen. Wenn es sich im Laufe der Saison weiter so stabilisiert und da darf sich der ein oder andere gerne noch ein bisserl "on top" mehr einbringen, dann werden wir in der nächsten Saison hoffentlich wieder zwei Sechserteams melden und wenn die Umstände es zulassen vielleicht sogar wieder zwei Heimspiele gleichzeitig mit "Großkampftagen" wie zu besten Zeiten, schön.
    Das Spiel in Püttlingen konnte unsere Mannschaft deutlich mit 10:0 gewinnen, am nächsten Spieltag kommt der TTSV Fraulautern IV nach Roden.

1.Herren - DJK Dudweiler 4:9
    Die Erste tut sich weiterhin schwer in der Landesliga. Auch gegen Dudweiler gab es Möglichkeiten, aber für uns muss tendentiell immer alles passen und kein Einzelspiel darf unplanmässig an den Gegner gehen. Da ist ein 0:3 aus den Doppel natürlich kontraproduktiv, leider mit zweimal 9:11 bzw. 12:14 im Entscheidungssatz zwar ultraknapp, aber eben punktlos. So reduziert sich das 4:9 Endergebnis erstmal auf ein 4:6 und somit eine eher ausgeglichene Partie, doch in der Schlussabrechnung steht eine bittere Niederlage für unsere Jungs. Neben den Einzelpunkten von Jonah Sonntag, Samer Naddaf, Benni Kühn und Yannick Motz vertraten auch Martin Dreier und Simon Hennrich unsere grün-weisse Farben und ergänzten das Team gut. Wir sollten weiter an den Gemeinsamkeiten der beiden Herrenteams arbeiten und die Trainingsleistungen forcieren, dann stellen sich Erfolge auch mal wie von selbst wieder ein. Kopf hoch, Jungs, das wird schon wieder. Nächste Woche steht das nächste Abstiegskampfduell beim TV Geislautern II an und alle DJK´ler drücken die Daumen für diese wichtige Partie.

STTB-Cup
    Am 22. Oktober und 30. Oktober fanden in Reisbach und Bous zwei STTB-Cups statt. Beim ersten Turnier in Reisbach konnte Jonah Sonntag für unseren Verein einen guten 3.Platz und somit 6 Punkte erspielen, beim zweiten Turnier in Bous gesellte sich zu Jonah noch Yannick Motz dazu. Mit 3 Siegen bei Jonah (derzeit Platz 4) und 2 Siegen bei Yannick (derzeit Platz 12) reichte es dort nicht zu Punkten für das STTB-Endturnier, doch beide wollen es nochmal wissen beim 3.Turnier, das am 19. November wieder in Reisbach stattfinden wird. Auch weitere DJK-Mitglieder sind dort am Start, so liegt Dennis Fischer derzeit auf Platz 2, Philipp Folz mit Jonah auf Platz 4 und Arman Aghababa auf Platz 9. Selbstverständlich drücken wir allen fünfen aus unserer Trainingsgruppe die Daumen im weiteren Verlauf der Turnierserie und vielleicht gibt es ja demnächst auch aus Roden eine Verlautbarung dazu...

Den Tabellenstand unserer DJK-Mitglieder könnt ihr ablesen auf der STTB-Seite zum STTB-Cup:

STTB-Cup