DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Wochenendnachlese

Schüler U13 siegen im Topspiel der Saarlandliga und führen die Tabelle jetzt an, 1. Herren mit erstem doppelten Punktgewinn in der Landesliga

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Mannschaften. Einzig die Jugend U18 musste im Heimspiel gegen den TTV Reisbach eine Niederlage einstecken. Die Erfolge der 2.Herren im Heimspiel gegen den TTSV Fraulautern IV, die ersten beiden Punkte der 1.Herren durch den knappen Auswärtserfolg beim TV Geislautern II und der Sieg der Schüler U13 im Spitzenspiel beim TuS Bliesransbach, der unseren Jüngsten die Tabellenführung der Schüler U13 Saarlandliga brachte, sind ein schöner Lohn für die guten Leistungen unserer Akteure und sicher förderlich für die Motivation der nächsten Wochen.

  • TV Geislautern II - 1.Herren 7:9
  • 2. Herren - TTSV Fraulautern IV 9:1
  • TuS Bliesransbach - Schüler U13 2:8
  • Jugend U18 - TTV Reisbach 1:9


  • Tabelle und Ergebnisseite 1.Herren - Landesliga Südwest

    Tabelle und Ergebnisseite 2.Herren - Vierermannschaft Gruppe Süd

    U13 Saarlandliga bei click-tt

    U18 Qualirunde bei click-tt

    TV Geislautern II - 1.Herren 7:9
    Ein wichtiger Erfolg für unsere Jungs, die sich in den letzten Wochen bereits arg mühten, denen aber der Lohn verwehrt blieb. Mit dem Sieg in Geislautern ist punktemässig in der Landesliga noch nicht viel passiert, die Mannschaft überwintert sicher im Tabellenkeller der Landesliga. Doch das Spiel sollte Ansporn sein für kommende Aufgaben und dass es sich lohnt, in jedem Spiel alles zu geben.
    Die Doppel starteten für uns ungünstig, zwei Niederlagen zu Beginn hatten wir zum Glück Martin und Yannick und damit ein eingespieltes Duo entgegenzusetzen und konnten so mit einem nur knappen 1:2 Rückstand aus den Doppeln herausgehen. Vier Einzelsiege von Jonah, Samer, Benni und Yannick drehten das Spiel zu einer 5:4 Führung für uns, Jonah erhöhte gar auf 6:4 zu unseren Gunsten. Nun war es an den Gastgebern, dagegenzuhalten, was diese auch taten und drei Siege in Serie (zwei davon im Entscheidungssatz) einfuhren. Bei 6:7 gegen uns war die Stimmung da zumindest gedrosselt. Doch auf unsere Jungs war auch zu diesem Zeitpunkt Verlass und Yannick mit seinem zweiten Einzelsieg und Fabio mit seinem ersten Einzelpunkt sicherten uns schonmal das Unentschieden, das Jonah und Samer durch einen klaren Doppelerfolg im Schlussdoppel sogar noch zu einem knappen, aber verdienten 9:7 Sieg vergolden konnten. Ein Arbeitssieg der ganzen Mannschaft, an dem alle Spieler beteiligt waren, sehr schön. Am kommenden Samstag spielt das Team zuhause gegen den TTC Schwarzenholz.

    2. Herren - TTSV Fraulautern IV 9:1
    Die Zweite rangiert auf Platz 4 der Tabelle der 4erTeams Gruppe Süd. Mit Erik, Julian, Paul und Cheyenne traten wir erneut blutjung an die Platte (Julian und Cheyenne im Übrigen mit ihren ersten Einsätzen bei den Erwachsenen) und konnten sicher beide Punkte erspielen. Nächste Aufgabe ist Samstag das Auswärtsspiel beim TTV Kutzhof II.

    TuS Bliesransbach - Schüler U13 2:8
    Die Schüler U13 bereiten uns derzeit in der Saarlandliga am meisten Spaß. Leider konnte Felix diesmal krankheitsbedingt nicht mitwirken beim Auswärtsspiel in Bliesransbach, die bis dahin die Tabelle ungeschlagen anführten. Doch Julian, Matthias und Nils hängten sich auch für ihren Kameraden Felix voll rein ins Spiel und gewannen am Ende verdient mit 8:2 das Spitzenspiel. Nun führen unsere Jungs die Tabelle an und müssen sich in der Rolle des gejagten Spitzenreiters beweisen. Am Samstag steht die Auswärtspartie beim TTV Kutzhof an.

    Jugend U18 - TTV Reisbach 1:9
    Konnten wir im Nusseckenspiel vor drei Wochen noch mit 6:4 in Reisbach gewinnen, so machte sich diesmal das Fehlen von Elias und Paul schon bemerkbar. Joel rückte auf Position 1, ihm gesellten sich Marco, Philip und Cheyenne dazu. Ausser Marcos knappem Fünfsatzkrimi konnte aber leider kein weiteres Spiel gewonnen werden und so ging der Sieg der Gäste aus Reisbach auch vollends in Ordnung. Die U18 spielt jetzt erst wieder in 14 Tagen gegen den TTC Köllerbach.


    zurück