DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Wochenendnachlese

Neue Trikots sind da - U13 behält blütenweisse Weste in der Saarlandliga – U18 mit Unentschieden in Quali-Runde

  • U13 Saarlandliga: TTC Hüttigweiler - Schüler U13 0:10
  • U18 Qualirunde Jugend U 18 - TTC Köllerbach 5:5


  • Im Laufe der Woche kamen die neuen Trikots bei uns an. Neben dem langjährigen Druck auf der Rückseite mit dem DJK Roden Namenszug und unserem Partner saarVV ziert auf der Vorderseite rechtzeitig zum 100-jährigen Bestehen der DJK Roden unser Logo und der Schriftzug 100 Jahre 1922-2022 das Dress. Schönen Dank an Felix und Jonah für das Vorbereiten der Verteilung im Training und Chapeau! an Jonah für die exklusive Falttechnik. Möge das Jubiläum unseren Akteuren Ansporn und Anspruch zugleich sein und möge uns eine gute sportliche und kameradschaftliche Zeit bevorstehen.







    U13 Saarlandliga: TTC Hüttigweiler - Schüler U13 0:10
    Kurz vor Spiel ein kleiner Betreuertausch. Jugendwart Jonah übernahm das Auswärtsspiel in Hüttigweiler. Neben Julian, Matthias und Felix kam Jonas zu seinem ersten Mannschaftseinsatz in der jüngsten DJK-Mannschaft. Nach dem Doppelerfolg durch Felix und Jonas folgten neun Einselsiege, drei durch Julian und jeweils zwei durch Matthias, Felix und Jonas. Ein guter Einstand für unseren Neuling Jonas und eine gelungene Taufe für unsere neuen Trikots. Die Mannschaft bleibt weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, führt diese aber derzeit wegen ausstehender Nachholspiele nicht an. Am 4. Dezember steht das Heimspiel gegen den TV Limbach an.

    U18 Qualirunde: Jugend U 18 - TTC Köllerbach 5:5
    Parallel zum Aufwärtsauftritt der U13 spielte die U18 zuhause gegen den TTC Köllerbach. Das Hinspiel konnten wir mit 9:1 siegreich gestalten, doch diesmal standen die Vorzeichen anders. Unsere Mannschaft trat mit Elias, Paul und Cheyenne anders als im Hinspiel (seinerzeit mit Julian als Verstärkung der Mannschaft) nur zu dritt an und musste gleich zu Beginn das Doppel und zwei Einzel abgeben. Weil Elias sein Einzel parallel zum Doppel gewann stellte sich ein 1:3 Rückstand ein, der unsere Mannschaft aber nicht zurückwarf und den sie mit vier Einzelerfolgen zum 5:3 konterte. In den beiden Abschlusseinzeln versuchte sich einerseits Cheyenne am Einser der Gäste, konnte drei Sätze auch gut gegenhalten, aber leider nicht punkten und so war der Anschluss der Gäste aus Köllerbach zum 4:5 schonmal geschafft. An der anderen Platte konnte Paul die Sätze 1 und 2 einfahren, musste aber mit ein bisschen Pech im 3. Satz nach Führung doch noch den Anschluss zum 1:2 hinnehmen. In den Sätzen 4 und 5 fand er überhaupt nicht mehr in sein Spiel und sein Gegner nutzte die Chance zum 11:9 im 5.Satz. Das Unentschieden geht nach den Spielanteilen für die Gäste auch vollends in Ordnung, unsere Möglichkeiten zum Sieg waren aber bei drei verlorenen Fünfsätzen durchaus da. Das Spiel gegen den TV Geislautern am kommenden Samstag ist von den Gästen vorerst abgesagt worden, es steht noch am 11.Dezember die Partie gegen den TTC Hülzweiler auf dem Plan.

    Tabellen und Ergebnisseiten unserer Jugend-Teams in der Saison 2021/2022

    U13 Saarlandliga bei click-tt

    U18 Qualirunde bei click-tt


    zurück