Wochenendnachlese

U13 schliesst die Saarlandliga-Vorrunde mit 20:0 Punkten souverän als Tabellenführer ab

• U13 Saarlandliga: TTG Marpingen-Alsweiler - Schüler U13 0:10
  • U13 Saarlandliga: Schüler U13 - TV Quierschied 10:0
  • U18 Qualirunde TV Geislautern - Jugend U 18 6:4
  • Herren Landesliga TTG Fremersdorf-Gerlfangen - 1.Herren 9:3

• U13 Saarlandliga: TTG Marpingen-Alsweiler - Schüler U13 0:10
    In Marpingen-Alsweiler wollten wir den positiven Trend unserer jüngsten Mannschaft stabilisieren. Neben Matthias, Nils und Felix kam Jonas zu seinem zweiten Mannschaftseinsatz. In einem Match, das uns in zwei bis drei Partien wirklich forderte und in denen wir mit Glück und Geschick agierten, gingen wir schlussendlich als deutlicher Sieger hervor und verteidigten aufs Neue die Tabellenspitze der Saarlandliga. Klasse, wie die Jungs miteinander umgehen und sich gegenseitig pushen, bei all dem aber nicht aus dem Auge verlieren, auch den Jungs und Mädchen auf der anderen Seite der Platte mit dem nötigen Respekt zu begegnen. Das Miteinander in der Mannschaft ist sicher auch ein Grund dafür, dass die knappen Spiele dann so oft an uns gehen.

U13 Saarlandliga: Schüler U13 - TV Quierschied 10:0
    Auch im Heimspiel gegen Quierschied gab unser Team, das an diesem Spieltag nur zu dritt auflaufen konnte, keinen einzigen Satz ab. Julian, Matthias und Felix spielten erneut eine klasse Partie am Samstag Vormittag und holten -auch für die abwesenden Nils und Jonas- die letzten beiden Mosaiksteinchen-Punkte zu einer 20:0 Vorrunde in der Saarlandliga, auf die alle mächtig stolz sein können.

U18 Qualirunde TV Geislautern - Jugend U 18 6:4
    Das Nachholspiel zwischen dem Tabellenführer aus Geislautern mussten beide Teams mit Ersatzaufstellung bestreiten. Es entwickelte sich ein klasse Spiel, das jederzeit offen war und am Ende im Gastgeber aus Geislautern einen würdigen und verdienten Sieger fand. Unser Team mit Matthias, Joel und Cheyenne hatte Chancen auf ein Unentschieden, darf aber mit den gezeigten Leistungen an der Platte durchaus zufrieden sein. Auch hier zeigte sich ein Miteinander im Team, das die Betreuer wohlwollend zur Kenntnis nahmen.

Herren Landesliga TTG Fremersdorf-Gerlfangen - 1.Herren 9:3
    Mit Jonah, Yannick, David, Fabio, Erik und Paul hat die 1.Herrenmannschaft derzeit ein Corona-geprägtes Gesicht. Dennoch wollten wir unbedingt die nächsten Spiele angehen und das Nachholen der Vorrundenpartie so gut es geht "über die Bühne bringen". Die Gastgeber traten in der besten Aufstellung mit den Brettern 1-6 auf der Aufstellung an, wir mit nur einem einzigen Spieler der 1.Herren (Jonah) und in der Folge den Brettern 1, 4, 7, 8 und 13 aus der Aufstellung der 2.Mannschaft. In dieser Zeit zählt Sport treiben, trainieren können und zusammen sein mehr als Punkten hinterherzujagen und der sportliche Wert der gesamten Saison, ob sie nun zu Ende gespielt wird oder nicht, der ist absolut sekundär. Fakt ist , dass unsere Jungs, die sich da in den Trainingseinheiten treffen, die sich in den Gruppen verabreden und zusammen zwei Mannschaften im Spielbetrieb halten einen neuen Geist verkörpern und es geschieht viel mehr in Gemeinschaft. Bei den starken Gastgebern aus Fremersdorf-Gerlfangen, die selbst um den Titel in der Landesliga mitspielen, hingen für sportliche Erfolge die Trauben schon sehr hoch, doch stemmte sich das Team mit aller Kraft gegen die vermeintliche Niederlage und hatte in den Doppeln zumindest durch Yannick und David echte Chancen auf einen Punkt. Es war Jonahs Top-Tagesleistung mit zwei Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz und Eriks knappem Fünfsatzsieg zu verdanken, dass unsere Mannschaft mit einem achtbaren 3:9 im Gepäck die Heimreise antreten konnte, kein gebrauchter Tag also, sondern ein Achtungserfolg und ein weiteres "Abarbeiten" der Pflichtarbeiten Tischtennissaison. Es gilt weiterhin, im Training weiterzuarbeiten und zu hoffen, dass es irgendwann auch wieder zu regulären Wettkämpfen kommen kann, bei denen alle Mannschaftsmitglieder wieder mitspielen dürfen und der Wettbewerb nicht so verzerrt ist wie in dieser Saison. Als nächstes steht am 29. Januar die Auswärtspartie beim TTC Berus II an.

Tabellen und Ergebnisseiten unserer Teams in der Saison 2021/2022

U13 Saarlandliga bei click-tt