44. DKT - Damen-Einzel A

Anders als bei der Damen-B-Konkurrenz gab es beim ebenso übersichtlichen Teilnehmerinnenfeld der A-Klasse eine klare Favoritin. Die U18-Siegerin des 42. Drei-Königs-Turniers Jolina Morres vom TTSV Fraulautern hatte jedoch bereits in der Gruppenphase beim knappen Erfolg über Michelle Butzke vom TTC Gersweiler bange Spielphasen zu überstehen, zog am Ende jedoch als Gruppenerste vor Michelle und Jana Truar, der Siegerin der Damen-B-Konkurrenz, ins Halbfinale ein.

In der deutlich ausgeglicheneren Gruppe B konnten Jil Sander (TTC Berus) und Lara Truar (TTSV Fraulautern) diesmal ebenso Maya Lanz (TTSV Fraulautern) hinter sich lassen wie auch Cheyenne Ney (DJK Roden).

Alle Finalspiele waren klare Angelegenheiten. Jolina konnte im Fraulauterner Vereinsduell Lara ebenso mit 3:0 in Schach halten wie Jil es mit Michelle tat. Im Finale konnte Jil nur im ersten Satz gegenhalten, Jolina schloss die Damen-A-Konkurrenz durch einen 3:0 Erfolg mit dem verdienten Titelgewinn ab.

Platzierungen

1. Morres, Jolina (TTSV Saarlouis-Fraulautern)
2. Sander, Jil (TTC Berus)
3. Butzke, Michelle (TTC Gersweiler)