44. DKT - Senioren-Doppel

Es wäre natürlich sehr viel leichter für die Besseringer Favoriten Volker Schramm und Andreas Koch gewesen, sie hätten wie seit vielen Jahren im Verein und darüber hinaus bewährt, zusammen Doppel gespielt. Doch es spricht eben auch für ihren Sportsgeist, es sich selbst ein wenig schwerer machen zu wollen und so wurden sie auch voll gefordert.

Im oberen Tableau kamen Joachim Scholer und Volker ohne Satzverlust in die Vorschlussrunde, wohingegen ihre Gegner, Axel Stierle und Rouven Christmann, sich da schon deutlich mehr strecken mussten und im Viertelfinale nach drei Sätzen gegen Klaus Eisenbarth und Christian Gauer gar zurück lagen.

Im Halbfinale lagen nach zwei Sätzen Axel und Rouven vorne, das Endspiel schien greifbar, doch mit einer Energieleistung drehten die Besseringer das Spiel und zogen ins Finale ein.

Dort warteten Andi Geiss und Nusret Hot auf sie, denen im Viertelfinale die Überraschung gelungen war, Andreas Koch mit Partner Roger Roehrig hoch dramatisch in der Verlängerung des fünften Satzes aus der Konkurrenz zu befördern.

Dann noch ein glatter, wenn auch umkämpfter Sieg im Halbfinale gegen die bis dahin so souveränen Richard Meiers und Jürgen Schnubel und Team Werbeln stand neun Jahre nach dem legendären Sieg von Andreas Geiss und Günther Schäfer in der Kulturhalle Roden für eine erneute Überraschung bereit. Folgerichtig ging der erste Satz an die Underdogs, doch wo auf der einen Seite die Kräfte zu erlahmen schienen, erneuerten sich auf der anderen die Lebensgeister und nach drei weiteren Sätzen waren die Sieger in Volker und Joachim gefunden.

Platzierungen

1. Scholer, Joachim / Schramm, Volker (TTF Besseringen)
2. Geiss, Andreas / Hot, Nusret (TTG Werbeln)
3. Stierle, Axel / Christmann, Rouven (TTC Köllerbach / ATSV Saarbrücken)