44. DKT - 15. saarVV-Cup

30 Mädchen und Jungs schickten sich an, um den Titel des 15. saarVV-Cup zu spielen, dem Jugend-Doppel U19. Mädchendoppel, Jungenddoppel und Mixed-Doppel waren zugelassen, es gab die begehrten Multimediapreise wie Fire TV Sticks und Echo Dots, aber auch die kuscheligen saarVV-Handtücher als Preise und eine Ehrung über die Plätze 1-3 hinaus auch für die Viertelfinalisten, was in diesem Jahr gleichbedeutend mit einem einzigen Doppelsieg war.

In der ersten Runde war es demzufolge bereits durchaus umkämpft und die Wadriller U13-Kombination aus Robin Becker und Mathis Schmitt hatte beim 3:2 über die beiden Rodener Felix Sonntag und Nils Uhde erhebliche Mühe, mussten dann auch im Viertelfinale den spielstarken Marwin Rehmer (TTV Niederlinxweiler) und Sebastian Sonnenburg (TTV Reisbach) den Einzug ins Habfinale überlassen.

Auch Maximilian Thiel und David Garcia Mai vom TTV Wahlen NL benötigten 5 Sätze bis zum Erfolg über David Schäfer und Deyu Wu vom TTV Reisbach. Sie verloren anschliessend gegen das an Position 2 gesetzte Mixed aus Jolina Morres (TTSV Fraulautern) und Til Sander (TTC Berus).

Beim knappen Fünfsatz-Erstrundenaus von David Seitzer (DJK Heusweiler) an der Seite von Luca Fery (TTC Hülzweiler) kann man da schon von einer Überraschung sprechen, doch Elias Uhde und Paul Li (DJK Roden) konnten diese Euphorie nicht ins Viertelfinale retten und übverliessen Lara Truar und Jule Remark (TTSV Fraulautern) den Einzug ins Halbfinale.

Neben diesen drei Halbfinalisten erspielten sich von Runde eins über das Viertelfinale Arman Aghababa (TTSV DJK Bous) und Philip Folz (TTC Hülzweiler) klare Siege, zuletzt über die beiden Wahlener Simon Albert und Nico Kappel einem Doppel, dem durchaus Aussenseiterchancen eingeräumt wurden in dieser Konkurrenz.

Während die Fraulauterner Mädels Til und Jolina nichts anhaben konnten, verspürten am Nebentisch Arman und Philip durch Sebastian und Marwin heftige Gegenwehr, setzten sich aber am Ende mit 3:1 durch. Das Finale war drei Sätze lang sehr ausgeglichen und spannend, 2:1 konnten Arman und Philip in Führung gehen, doch das hätte zu dem Zeitpunkt auch ein Sieg für Jolina und Til sein können, in jedem Satz gaben nur zwei Punkte den Ausschlag über Satzgewinn oder Satzverlust. Einzig der vierte Satz brach dann die Gegenwehr des Mixed-Doppels und Arman und Philip tragen sich als Sieger erstmalig in die saarVV-Ehrentafel ein.

15. saarVV-Cup 2022 - Arman Aghababa (TTSV DJK Bous) zusammen mit Philip Folz (TTC Hülzweiler)
14. saarVV-Cup 2021 - wegen Corona-Absage nicht ausgespielt.
13. saarVV-Cup 2020 - Niclas Jungmann (TTC Berus) zusammen mit: Niels Fischer (TTF Primstal)
12. saarVV-Cup 2019 - Leon Roskothen (TTC Berus) zusammen mit: Til Sander (TTC Berus)
11. saarVV-Cup 2018 - Julius Huse (SV Saar 05 Saarbrücken) zusammen mit: Vithusian Sivagodachondra (DJK Saarbrücken-Rastpfuhl)
10. saarVV-Cup 2017 - Matthias Brutscher(TTV Rappweiler-Zwalbach) zusammen mit: Kim Schulze (TTC WNL Losheim am See)