Saisonstart der aktiven Mannschaften mit vier Spielen und einer Pokalpartie

1. Herren - SG Büschfeld-Dorf 6:9
2. Herren - TTC Saarwellingen 1:9
2. Herren - TTSV Fraulautern III 3:9
2. Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen II 0:4 (Pokal)

1. Herren - TTG Dillingen 9:3
Mit großer Freude können wir gleich am ersten Spieltag den ersten Sieg einfahren. Alle Akteure zeigten sowohl an als auch neben der Platte große Einsatzbereitschaft, sodass wir eindeutig über eine Mannschaftsleistung sprechen können. Besonders erfeulich - unser Jugendstar Elias Uhde zeigte mit tollen Bällen sowie einem Einzelsieg , dass er dieser Liga gewachsen ist. Insgesamt aber war dieser Sieg gut für unser Selbstbewusstsein, welches als Absteiger aus der Landesliga etwas getrübt war.

1. Herren - SG Büschfeld-Dorf 6:9
Leider können wir an unseren Erfolg aus dem Auftaktmatch gegen Dillingen im zweiten Heimspiel der Saison nicht anknüpfen. In einem ständigen Hin und Her aus Punkten für uns und für unseren Gast entwickelte sich ein spannendes Spiel. Während unser vorderes Paarkreuz mit einem souveränen 4:0 wichtige Punkte einfuhr, überlag uns die von oben bis unten konstant besetzte Mannschaft aus Büschfeld im mittleren und hinteren Paarkreuz. Auch das 1:2 aus den Anfangsdoppeln spielte bei solch einem knappen Spielstand leider gegen uns.

2. Herren - TTC Saarwellingen 1:9
Drei Fünfsatz-Niederlagen zeigen schon, dass die Auftaktniederlage etwaz zu hoch ausgefallen war, wenngleich der Sieg für die Gäste natürlich verdient war. Einzig Dominic Wilhelm konnte den Ehrenpunkt für uns einfahren.

2. Herren - TTSV Fraulautern III 3:9
Ein erfolgsloses Derby mit Zukunft und Vergangenheit ! Auch wenn wir uns in diesem zweiten Saisonspiel unserem Nachbarn aus Fraulautern leider deutlich geschlagen geben müssen, so können wir trotzdem einige positive Schlüsse ziehen. Nach langer Zeit gab es Mal wieder ein Heimspiel beider Herrenmannschaften parallel in unserer Halle. Eine Atmosphäre, die lange vermisst wurde, kehrt nach (?) Corona endlich wieder zurück. Hoffnung im Nachwuchs. Ein sehr spontaner Einsatz unseres Jugendspielers Nils, der sogar noch bei den U13 an den Start geht, bestreitet souverän sein erstes Herrenspiel und belohnt sich mit einem verdienten Sieg.

2. Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen II 0:4 (Pokal)
Das war wohl nix ! Im Gegensatz zum letzten Jahr startet unsere zweite Mannschaft in einer stärkeren Pokalrunde und bekommt dies auch direkt zu spüren. Die Gäste aus Fremersdorf II ließen Cheyenne, Erik und Dominic leider keine Chance.

Nach dem Ausscheiden in der ersten Runde steigt nun die 1.Herren im Westsaar-Pokal ins Rennen ein. Die Mannschaft muss auswärts beim TTC Saarwellingen II antreten, der Termin der Partie wird noch festgelegt.

Am Wochenende starten dann auch die beiden Jugendmannschaften mit den ersten Partien in die Spielrunde, hier das Programm von Samstag für die DJK-Mannschaften:

• Samstag, 01.10.2022 14:30, Quali Jungen 13: TTC Ensdorf vs. DJK Saarlouis-Roden
  • Samstag, 01.10.2022 14:30, Quali Jungen 15: TTC Berus vs. DJK Saarlouis-Roden
  • Samstag, 01.10.2022 19:00, 1. Bezirksklasse West: TTV Reisbach II vs. DJK Saarlouis-Roden II
  • Samstag, 01.10.2022 19:30, Bezirksliga West: TTC Wallerfangen vs. DJK Saarlouis-Roden