44. DKT - Vorgabeturnier

Oft genug gingen schon in der Vorrunde die Spiele über die volle Distanz, was immer ein gutes Zeichen ist, denn dann passt die Vorgabe und witzige, spannende Spiele gleich welche Spielstärken hier aufeinander treffen, ist eines der vornehmlichen Ziele.

Nur in einer Gruppe ging es richtig eng zu.
Zwischen Jolina, Sabine und Dennis waren am Ende die Sätze entscheidend, die Jolina und Dennis in die KO-Runde führten. Auch Patrick scheiterte nur sehr knapp, zweimal in fünf Sätzen und dann nur gerade fünf Bälle im Minus, das war spannend und es fehlte nur ein Hauch für das Weiterkommen.

Oliver Bastian hatte in der Gruppe seinem Buddy Dominik den Vortritt lasse müssen setze aber mit Siegen über David und vor allem eine Runde weiter Til ein erstes Ausrufezeichen, dass er wieder einmal zum Vorgabeturnier auf den Punkt gut drauf war.
Christoph Bro zog über Simon und dann im Duell der Linkshänder gegen Jonah ins Viertelfinale ein. Christian Schorm, einmal mehr einer der Favoriten gewann gegen Sabine, die davor in fünf Sätzen Yannick aus der KO-Runde geworfen hatte.
Dennis Fischer als knapper Gruppenerster siegte über Tim, der davor Lucien bezwungen hatte.
In der unteren Hälfte profitierte Paul Li von seiner hohen Vorgabe und setzte sich gegen Philip durch, der davor über die volle Distanz Jolina bezwingen vermochte.
Domenik Erz unterstrich seine gute Form, die ihn schon gegen Olli so gut hatte aussehen lassen und bezwang Andre, der sich davor gegen Cheyenne durch zu setzen wusste.
Auch Marco Folz gab eine starke Visitenkarte ab und durfte sich über einen Erfolg gegen den stark verbesserten Sivayogachandra freuen, der davor Niclas bezwungen hatte.
Arman Aghababa hatte seine liebe Mühe gegen Jens, um dann gegen Leon richtig aufzudrehen und ebenfalls das Viertelfinale zu erreichen.

Dort musste Olli dem gut aufgelegtem Christoph eine Satz abgeben, um letztich in einem umkämpften Spiel ins Halbfinale einzuziehen, wo Christian wartete, der Dennis nach 0-2-Satzrückstand noch bezwingen konnte.
Dominik behielt trotz der hohen Vorgabe Pauls die Ruhe und kam in vier Sätzen weiter, wo Arman auf ihn wartete, der als einziger glatt in drei Sätzen ins Halbfinale kam, was für unsere Vorgabe spricht, zumal diese ge gen Marco auch sehr umkämpft waren, hier aber seine große Sicherheit wie schon in den Spielen davor den Ausschlag gaben.

Alles war für ein wieder einmal hoch interessantes Halbfinale bereit, es würde eng zugehen, zwischen Christian und Olli, waren sich im Vorfeld die meisten einig. Einmal ging der Satz in die Verlängerung, doch wie fast immer steigerte sich Olli im Laufe des Turniers und zog überraschend deutlich ins Finale ein.
Dort warte Arman auf ihn, der sich in einem äußerst umkämpften Halbfinale gegen Dominik in fünf Sätzen und zweimal davon in der Satzverlängerung durch zu setzen wusste.
Ob Olli einmal durchschnaufte oder es bedauerte an diesem Abend keine Revanche mehr zu bekommen? Leider ist das nicht überliefert.

Während Olli sich im Laufe des Turniers immer mehr steigerte, merkte man Arman an, dass er einige Körner im Laufe der Konkurrenz und besonders gegen Dominik gelassen hatte. Es hätte schon einer überragenden Leistung bedurft, um Olli in diesem Endspiel bezwingen zu können. Ein ermatteter Arman war trotz der starken Leistung über das gesamte Turnier hinweg dazu dann nicht mehr in der Lage und Olli tütete seinen "drölften" Sieg beim Vorgabeturnier hoch verdient ein.

Platzierungen:

1. Oliver Bastian (TTC Gersweiler)
2. Arman Aghababa (TTSV DJK Bous)
3. Christian Schworm (SV Saar 05 Saarbrücken)
3. Dominik Erz (DJK Saarbrücken-Rastpfuhl)

Ergebnisseite des Vorgabeturniers beim 44.Drei-Königs-Turnier

Finale des Vorgabeturniers im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT