44. DKT - Schüler U13

Die U13 wird von unserem Ausrüster DONIC nochmals eigens mit Sachpreisen bedacht und entsprechend attraktiv ist sie auch.
Die teilnehmenden Kinder kamen allesamt von Vereinen, die seit Jahrzehnten für gute Jugendarbeit stehen und sehr wichtig für die Nachwuchsarbeit des Verbandes sind. Es war uns also auch hier eine besondere Freude.

Aus den Gruppen kamen die vier Top-Platzierten als klare Sieger weiter und drei davon setzten sich auch in der ersten KO-Runde durch. Als Gruppenzweiter konnten sich Nils, Max, Yannis und Robin auszeichnen.
Aufgrund der Zweitplatzierung gab es in der oberen Hälfte eine sogenannte Wadriller Häufung, bei der zunächst Fabio über die volle Distanz Robin und dieser dann ebenso knapp Saarlandmeister Mathis unterlag. Yanis musste in der ersten KO-Runde ebenfalls Mathis Stärke anerkennen, fügte sich aber nahtlos in das ganz hervorragende Niveau ein.
Im unteren Tableau gaben sich Gent und Sascha keine Blöße und gewannen gegen Max und Nils glatt und die Frage ob das aufstrebende U11-Talent und bei uns Finalteilnehmer Gent oder der stark verbesserte Sascha die Nase vorne haben würde, beantwortete Letzterer eindeutig und es sollte zu einem hochklassigen Finale kommen. Hatte Sascha in der Gruppe doch in drei Sätzen Robin auf Platz zwei verwiesen und dieser im Halbfinale Mathis alles abverlangt, so schien das Endspiel völlig offen.
Letztlich blieb es dabei, dass nur sein Vereinskamerad Robin Mathis in dieser Konkurrenz Sätze abnehmen konnte, Sascha war dicht davor, aber letztlich gab das hohe Spielverständnis und gute Ballgefühl von Mathis den Ausschlag.
Es wird sicher noch häufiger der Fall sein, dass diese beiden Nachwuchstalente in einer KO-Runde aufeinander treffen und der Ausgang dürfte jedes Mal spannend sein. Wir lassen uns gerne überraschen.

Platzierungen:

1. Mathis Schmitt (JC Wadrill)
2. Sascha Borchert (TuS Bliesransbach)
3. Fabio Simon (JC Wadrill)
3. Gent Lippe (TTC Berus)

Ergebnisseite des Schüler Einzel U13 beim 44.Drei-Königs-Turnier

Finale des Schüler Einzel U13 im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT