44. DKT - Schüler U15

Die Gruppenphase sah klare Sieger und auch bei den Gruppenzweiten gaben die Siege und nicht die Sätze den Ausschlag.
Die Topgesetzten Sebastian und Leonard marschierten vorne weg, doch schon dahinter ging es zwischen Moritz und Nils sowie Robin und Jonas spannend zu und das auf einem Nivau, das auch den Favoriten Achtung abnötigte.
Till ließ Max hinter sich, vermochte aber nicht in die Entscheidung zwischen Fabio und Mathis einzugreifen, Franziska sicherte sich gegen Julian Platz zwei und auch in den anderen Gruppen machte es Freude, den Nachwuchs so bei der Sache zu sehen.

In der ersten KO-Runde setzte sich Franziska gut aufgelegt auch gegen Fabio durch, Jonas hielt Emil in Schach, Mathis hatte gegen Nils die Nase vorne und Björn wusste sich gegen Tobias zu behaupten. Keines der Spiele ging über fünf Sätze, so dass im Viertelfinale alle noch im vollen Saft standen.
Hier setzte Sebastian Fransiskas Siegeszug ein Ende, Jonas vermochte Sascha einen Satz abzutrotzen, Mathis zog in drei umkämpften Sätzen ins Halbfinale und glatt, wenn auch knapp setzte sich Leonard gegen Joel durch.

In der Vorschlussrunde ließ der ältere Jahrgang seinen jüngeren Kontrahenten noch einmal abblitzen. Sebastian bezwang einen sich immer besser ins Turnier spielenden Sascha und Leonard hatte gegen den spielfreudigen Mathis nochmals die besseren Antworten.

Knapp, sehr knapp sogar ging es dann im Finale zu. Sebastian gewann den ersten Satz, Leonard ging dann in Führung, bevor es zum Satzausgleich und in den Entscheidungssatz kam. Dort spielten beide groß auf und am Ende durfte sich Leonard mit 16:14 über den Turniersieg freuen.

Platzierungen

1. Leonard Müller (TTG Werbeln)
2. Sebastian Sonnenburg (TTV Reisbach)
3. Mathis Schmitt (JC Wadrill)