45. DKT Nachlese - Schülerinnen und Schüler U11

Korel Mai verteidigt den Titel ohne Satzverlust

16 Mädchen und Jungs der Altersklasse U11 meldeten zum 45. Drei-Königs-Turnier und wurden gleich zu Beginn in der Halle mit einem kleinen Präsent unseres Partners DONIC begrüßt. Ein buntes Feld aus saarländischen Nachwuchsspielerinnen und -spielern trat in der Stadtgartenhalle Saarlouis an - ergänzt zum einen durch den Titelverteidiger der September-Veranstaltung Korel Mai (JSK Rodgau), der mit immerhin sportlichen 230 km Anfahrtweg den Hessischen Verband repräsentierte und zum anderen Matteo Creutz, für die TTG Quirnbach-Glanmünchweiler startend. Mit ihm war somit auch ein Spieler des Pfälzischen Verbands an der Platte.

Die Teilnehmerzahl gab es vor, wir konnten gemütlich vier 4er Gruppen spielen und daraus zwei Kinder ins Viertelfinale einziehen lassen. Neben den beiden Genannten waren Clara und Johannes Balle von den TTF Besseringen auf die TOP-Positionen der Gruppe gesetzt und alle vier erreichten mühelos das Viertelfinale. Einzig Matteo tat sich gegen Elias Justinger vom JC Wadrill schwer, konnte am Ende aber mit 3:2 knapp gewinnen. Neben Elias erreichten auch die beiden Reisbacher Nils Neu und Jonas Sobczak sowie Enrico Maron (DJK Roden) das Viertelfinale.

Das Viertelfinale war eine klare Angelegenheit für die Favoriten und so fand sich die TOP 4 im Halbfinale wieder. Clara konnt hier Korel nur leichte Gegenwehr leisten, ihr Bruder Johannes hingegen verlangte Matteo alles ab, hatte beim Satzausgleich zum 2:2 gar mit 11:1 deutlich Rückenwind für den Entscheidungssatz, der am Ende aber hauchdünn mit 11:9 an Matteo ging. Das Finale dominierte Korel, wohl wissend, dass er sich gegen Matteo keine Aussetzer im Spiel leisten durfte, und mit 11:6, 11:7, 11:9 durfte er sich zurecht über die erfolgreiche Titelverteidigung der Altersklasse U 11 freuen. Bei dieser starken Konkurrenz der U 11er waren aber alle Gewinner und so erhielten auch alle 16 Kinder Urkunden für ihre Teilnahme, die Sieger obendrein noch schöne Pokale.

Das war gleich ein schöner Auftakt für den Samstag Vormittag mit den Jüngsten und wir wünschen uns hinsichtlich des Teilnehmerfeldes für die kommenden Jahre immer wieder eine gute Mischung aus Kindern, die gerade erst beginnen mit dem Tischtennis und eben jenen, die trotz ihres jungen Alters schon richtig gut spielen können.

Platzierungen:

1. Korel Mai (JSK Rodgau)
2. Matteo Creutz (TTG Quirnbach-Glanmünchweiler)
3. Clara Balle (TTF Besseringen)
3. Johannes Balle (TTF Besseringen)

Ergebnisseite der Schülerinnen und Schüler U11 beim 45.Drei-Königs-Turnier

Finale der Schülerinnen und Schüler U11 im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT