45. DKT Nachlese - Mädchen U19

Lara Truar gewinnt "Best of four"

Äusserst übersichtlich war das Teilnehmerinnenfeld der Konkurrenz Mädchen U19. Gerade einmal vier Mädels schickten sich an, eine Siegerin zu küren. Dabei war von Beginn an klar, dass die beiden Fraulauterinnen Lara Truar und Maya Lanz favorisiert waren gegenüber Vanessa Pluder von der DJK Bildstock und Cheyenne Ney vom TTC Altenwald.

Und tatsächlich, alle vier Spiele der Favoriten gegen die "Underdogs" waren klare Angelegenheiten, die beiden Duelle auf Augenhöhe jedoch hatten es in sich. Bei Cheyenne und Vanessa ging es satzmässig hin und her und selbst der Fünfte brachte erst in der Verlängerung mit 12:10 das bessere Ende, in diesem Fall für Vanessa. Sie festigte damit Rang drei vor Cheyenne.

Im ersten Spiel der Konkurrenz gab es gleich das "Endspiel" um den Sieg. Lara konnte schnell eine 2:0 Satzführung gegen Maya herausspielen, beide kennen die Spielweise der Kontrahentin durch viele Trainings- und Turnierspiele natürlich sehr gut und so schaffte Maya nochmal den Satzausgleich zum 2:2. Der Druck lag nun bei Lara, die aber kontern konnte und sich am Ende mit 11:8 durchsetzte. Ein Ranglistensystem brachte uns diesmal keine zwei dritte Plätze, dafür wanderte der zweite Pokal für Platz drei an Cheyenne und bei der Siegerehrung, die wir gemeinsam mit STTB-Jugendwart Thomas Martin abhalten konnten, war auch das Lächeln wieder zurück, schön so.

Platzierungen:

1. Lara Truar (TTSV Fraulautern)
2. Maya Lanz (TTSV Fraulautern)
3. Vanessa Pluder (DJK Bildstock)
4. Cheyenne Ney (TTC Altenwald)

Ergebnisseite des Mädchen Einzel U19 beim 45.Drei-Königs-Turnier