DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

C-Schüler-Konkurrenz

Angespornt durch eine toll besuchte Kreismeisterschaft der C-Schüler, die wir ausrichten durften, veranstalten wir in diesem Jahr eine Konkurrenz für Spieler bis 10 Jahre (Stichtag 01.01.1993).

Natürlich wird auch diese Konkurrenz in Gruppen gespielt. Vierergruppen werden zur Zeit favorisiert, aber auch Fünfer- oder Sechsergruppen sind möglich.
Es handelt sich dabei um eine gemischte Konkurrenz, d. h. Mädchen und Jungen spielen in einer Gruppe. Dies dürfte in dieser Altersgruppe bei weitem noch nicht so viel ausmachen, als es dann späte der Fall ist und auch die Spielfreude sollte hier auch noch stark ausgeprägt sein.
Außer dem Bitburger-Cup sidn die C-Schüler sind die einzige Konkurrenz, wo es auch für die Viertelfinalisten noch Preise und Urkunden gibt. Dies ist uns in Zusammenarbeit mit unserem Ausrüster Donic möglich und wir freuen uns darauf, gerade bei den Kleinsten, die noch nicht zu viel Turniererfahrung haben sammeln können, doppelt so viele Preise anzubieten.
Um Störungen im Turnierablauf zu vermeiden, ist es C-Schüler, die an der Einzel-Konkurrenz teilnehmen jedoch nicht gestattet, das parallel laufende Doppel zu spielen. Da um 13.30 Uhr jedoch bereits die B-Schüler starten, können sich die Spielfreudigen dann dort ein weiteres Mal beweisen.
Es wäre schön, wenn diese Konkurrenz, die wir mit viel Begeisterung ins Leben gerufen haben, auch einen entsprechenden Anklang fände.
zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer