46. DKT Nachlese - Hobby-Einzel

Jonas Gergen gelingt die Titelverteidigung

Wer einfach einmal im Urlaub an der dortigen Tischtennisplatte einen Schläger in die Hand nimmt und dort gegen alle anderen erfolgreich ist, wäre vermutlich dennoch entsetzt, wie hoch das Niveau bei unseren Hobbyspielern ist.
Da können alle das Bällchen auf die andere Seite spielen und manch einer dürfte auch dem ein oder anderen aktiven Spieler das Leben schwer machen.
Gut gespielt haben sie alle, da waren aber doch fünf, die sich noch davon abhoben.
Unglücksrabe Peter Wolf erwischte die Gruppe mit dem Finalisten Andre Damde, dem er nur knapp in fünf Sätzen unterlag, spielte sich dann ins Viertelfinale, bevor er dort auf den starken Thomas Potstawa traf, der gegen ihn einen 1:2-Satzrückstand noch in einen Sieg drehen konnte.
Die anderen beiden, überaus starken Akteure waren Jonas Gergen und Christoph Meyer.

Beide Vorschlussrunden waren umkämpft, nach drei Sätzen lag Thomas gegen Jonas vorne, der das Spiel aber letztlich noch für sich zu entscheiden wusste.
Andre wirkte souverän, es spricht für Christoph ihm einen Satz abnehmen zu können, doch wie schon die vorherigen Gegner musste auch er letztlich Andre zu seiner starken Leistung gratulieren.

Auf dem Weg zum Endspiel hatte Jonas zwei und Andre drei Sätze abgeben. Sie sind also schon gefordert worden.
Das wurde auch im letzten Spiel der Konkurrenz so. Andre wehrte sich tapfer, kam selbst mit seinem Materialspiel gut gegen Jonas klar, doch gegen dessen Endschläge hatte er am Ende kein richtiges Rezept.
Somit gelang Jonas die Titelverteidigung, wir gratulieren ihm, aber auch allen anderen zu fairen und famosen Spielen.

Platzierungen

1. Jonas Gergen
2. Andre Damde
3. Thomas Potstawa