DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Wochenendnachlese

Erste Herren ziehen ins Mittelfeld

Saarlandliga: 1. Herren – TV Geislautern 9:4
Saarlandliga: 1. Herren – TTC Lautzkirchen 6:9
Landesliga: 2. Herren – DJK Heusweiler II 9:2
Bezirksklasse: TTV Rimlingen-Bachem II – 3. Herren 4:9
Bezirksklasse: TTF Merzig II – 4. Herren 8:8
5. Herren spielfrei
4er: Senioren – TTG Dillingen II
Saarlandliga: TTC Hülzweiler – U19
Bezirksliga: TTC Limbach – U15 0:10
Bezirksklasse: U15 II – TTC Hülzweiler 3:7

Saarlandliga: 1. Herren – TV Geislautern 9:4
Saarlandliga: 1. Herren – TTC Lautzkirchen 6:9

Es ist unglaublich spannend in der Saarlandliga, ein Punkt macht den Unterschied zwischen Platz fünf und Platz elf aus. Wir hatten am Mittwoch den Tabellenvierten Geislautern zu Gast, traten mit Altmeister und Spitzenspieler Rüdiger Daub an und gewannen ein sehr spannendes Spiel dank der Überlegenheit im mittleren und hinteren Paarkreuz.
Rüdiger Daub hielt uns im Doppel und im Einzel auf Kurs, Arman Aghababa gewann mit Boris Messinger gegen das Spitzendoppel der Gäste und dann bauten wir die Führung systematisch aus, da wir von Position drei an kein Spiel abgaben. Boris und Jonah Sonntag blieben ungeschlagen, doch erfreulicherweise jeder hatte seinen Anteil an diesem wichtigen Sieg.
Gegen den Tabellendritten mussten wir ersatzgeschwächt eine knappe Niederlage hinnehmen, der Spitzenspieler der Gäste, Tobias Walch, mit 21:2 Siegen stärkster Spieler der Liga, war nicht zu bezwingen.
In den Spitzenbegegnungen hielten sich Rüdiger Daub und Arman Aghababa an der Nummer zwei des Tabellendritten schadlos, in der Mitte steurte Boris Messinger zwei und Jonah Sonntag einen Sieg bei. Zusammen mit dem Erfolg unseres Spitzendoppels aus Rüdiger und Jonah reichte es dann knapp nicht. Unsere Ersatzspieler, David Ney und Gerhard Salbert gaben alles, gewannen in den Schlussspielen auch ihren ersten Satz, um letztlich doch ihren Kontrahenten gratulieren zu müssen.

Landesliga: 2. Herren – DJK Heusweiler II 9:2
Einen tollen Erfolg erzielte unsere zweite Mannschaft, die im Kellerduell Heusweiler klar distanzierte. Gut erholt nach der schweren Niederlage gegen Merzig gewannen wir ein Spiel, das knapper war als es das Ergebnis aussagt. Lediglich der Spitzenspieler der Gäste, Peter Simon war nicht zu bezwingen. Ein Team, das Benni Kühn hinten aufstellen kann, darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

Bezirksklasse: TTV Rimlingen-Bachem II – 3. Herren 4:9
Auch in Rimlingen-Bachem setzte unsere dritte Mannschaft ihre Siegesserie fort. Da ihre erste Mannschaft nicht spielte, konnten die Gastgeber in stärkster Besetzung antreten. Dennoch gewannen wir alle Doppel, keines davon aber ohne Mühe. Danach gaben die Hausherren alles egalisierten unseren Vorsprung, nur Spitzenspieler Yannick Motz gelang in den ersten fünf Einzeln der Sieg. Die Wende leitete Dominic Wilhelm ein, der im Entscheidungssatz uns wieder in Führung brachte. Zwei Siege in der Verlängerung durch Barry Taylor und Jo Jäschke, dazu klare Erfolge von Fabio Aronica und wiederum Yannick Motz führten uns dann doch zum hart umkämpften Auswärtssieg.

Bezirksklasse: TTF Merzig II – 4. Herren 8:8
Erster Punkt für die vierte Mannschaft. Sehr lange hat unsere verstärkte Nachwuchstruppe darauf warten müssen. Ausgerechnet gegen den Tabellendritten aus Merzig gelang es ihr. Diesmal gingen die Entscheidungssätze in der Mehrzahl, vier von fünf an uns und das brachte die umjubelten Punkteteilung. In den Doppeln gewann nur unser Doppel drei und das noch dazu in einem der besagten Entscheidungssätze. Dazu waren wir ausgerechnet gegen den Tabellendritten im Spitzenpaarkreuz tonangebend, wo Yanneck Leuck und Matthias Mahren alle ihre Spiele gewannen; Yanneck nervenstark, Matthias mit viel Spielfreude. Die Mitte ging mehrheitlich an die Gäste, lediglich der jüngste Spieler der Partie, Max Wendling, konnte hier auf unserer Seite einmal gewinnen. Hinten gestalteten Pascal Jungmann und Erik Belzer ihre Spiele ausgeglichen, so dass wir uns letztlich auswärts, beim Tabellendritten über ein Unentschieden freuen durften.

4er Senioren – TTG Dillingen II
Senioren unterliegen knapp dem Tabellenführer.
Barry Taylor war als Spitzenspieler unser Punktegarant. Drei hart erkämpfte Einzelsiege hielten uns lange auf Augenhöhe. Dazu erschmetterte sich Stefan Hennrich noch einen Sieg, doch am Ende wurde Dillingen seiner klaren Favoritenrolle gerecht und kam zum verdienten Sieg. Wir durften uns sagen, dass wir gegen die Spitzenmannschaft toll dagegen gehalten hatten.

Saarlandliga: TTC Hülzweiler – U19
Weiterhin auf ihre ersten Punkte muss die Jugend-Saarlandligamannschaft warten. Hülzweiler stellte eine zu kompakte Mannschaft gegen uns. Nils Uhde gelangen zwei Einzelerfolge, der dritte blieb ihm im Entscheidungssatz verwehrt. Jonas Wendling war in einem umkämpften Spiel ebenfalls im fünften Satz, insgesamt ging der Erfolg für Hülzweiler jedoch auch in der Höhe in Ordnung. Das wird schon werden.

Bezirksliga: TTC Limbach – U15 0:10
Keinerlei Probleme vor dem Spitzenspiel gegen die gleichfalls verlustpunktfreie Mannschaft aus Quierschied hatten unsere ersten Schüler, die sich klar gegen Limbach durchzusetzen wussten.

Bezirksklasse: U15 II – TTC Hülzweiler 3:7
Niklas Klinkert half wieder in der zweiten Mannschaft aus, doch diesmal reichte es gegen den Tabellenführer nicht zu einem zählbaren Erfolg. Niklas, Kader Moussa und Nachwuchshoffnung Ben Hoffmann konnten jeweils ein Einzel gewinnen, die restlichen Spiele gingen bis auf ein sehr umkämpftes Spiel von Kader allesamt recht deutlich an die Gäste, so dass der Sieg zu recht an den Tabellenführer ging.


zurück