DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Wochenendnachlese

Saarlandliga: SG RB Westsaar – TTV Quierschied 4:9
Bezirksliga: SG RB Westsaar II – TV Mettlach 9:4
Bezirksliga: TTG Werbeln II – SG Westsaar III 1:9
Bezirksklasse: SG RB Westsaar IV verlegt auf 22.09.
Vierermannschaft: SG RB Westsaar V – TTC Rehlingen II 8:2
Bezirksklasse Senioren: spielfrei
Landesliga U15: DJK Roden – TTC Berus 7:3
Saarlandliga U13: SG Primstal/Lockweiler – DJK Roden 5:5
U11 und U19 auf Bitten der Gegner verlegt

Saarlandliga: SG RB Westsaar – TTV Quierschied 4:9
Wir verpassten die Chance uns im Mittelfeld der Liga zu etablieren. Quierschied überrollte uns mit sechs Anfangssiegen in Serie. Erst Boris und Stefan konnten dem Treiben der Gegner Einhalt gebieten. Leider nicht auf Dauer, denn Yannik und Spitzenspieler Matthias auf gegnerischer Seite waren an dem Tag für uns nicht zu bezwingen und so ging der Sieg in einem sehr umkämpften Spiel, das sieben Entscheidungssätze sah, verdient an die Gäste.

Bezirksliga: SG RB Westsaar II – TV Mettlach 9:4
Nicht in Bestbesetzung spielend taten wir uns gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste schwer. Führten dennoch knapp in den Doppeln, verloren dann beide Spitzeneinzel, gerieten sogar mit 3:4 in Rückstand, um dann mit einer starken Willensleistung sechs Einzel in Serie zu gewinnen und letztlich verdient beide Punkte für die Tabellenführung zu erhalten. Herausragender Spieler war Peter, der im Doppel und beiden Einzel die Mannschaft erfolgreich auf Kurs hielt. Ebenfalls ungeschlagen an diesem Abend blieb Martin, dessen zweites Einzel aber nicht mehr in die Wertung einging.

Bezirksliga: TTG Werbeln II – SG Westsaar III 1:9
Von unserer Dritten gibt es als Aufsteiger bisher nur positives zu berichten. Sie gewann drei ihrer vier Spiele und musste sich lediglich am ersten Spieltag dem Tabellenführer, unserer Zweiten, geschlagen geben. Mit einer sehr starken Vorstellung erlaubte man Werbeln nur den Ehrenpunkt und kam in einem unterhaltsamen Spiel zum verdienten Erfolg. Aus einer Mannschaft in der alle zum Erfolg beitrugen, ragte Mannschaftskapitän David noch ein wenig heraus, dessen beide Einzel in die Wertung eingingen und der somit der erfolgreichste Spieler des Abends war.

Vierermannschaft: SG RB Westsaar V – TTC Rehlingen II 8:2
Mit dem schönen Erfolg gegen Rehlingen kommen wir jetzt auf ein ausgeglichenes Punktekonto. Spitzenspieler Josef und Kapitän Makar hatten alles im Griff, kümmerten sich zudem um Nero und Jonas, zwei unserer Nachwuchsspieler, die mehr und mehr an die Aktiven heran geführt werden sollen. Das funktionierte so gut, dass wir uns über einen schönen Erfolg freuen dürfen.

Landesliga U15: DJK Roden – TTC Berus 7:3
In einer engen und ausgeglichenen Liga war eine starke Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg. Auf gegnerischer Seite war Benni an diesem Tag nicht zu schlagen, wir hielten aber mannschaftlich dagegen und vermochten trotz solch eines Spitzenspielers uns zu behaupten und bleiben weiterhin ungeschlagen mit vorne dabei.

Saarlandliga U13: SG Primstal/Lockweiler – DJK Roden 5:5
Auch ohne Kapitänin Anna, gute Besserung, konnten wir unseren ersten Punkt aus dem Hochwald mitnehmen. Max in seinem ersten Spiel konnte auch sogleich einen Punkt für uns erzielen, auch David steuerte mit einem Einzelerfolg seinen Teil dazu bei. Überragend war Spitzenspieler Ben, der alle seine drei Einzel gewann und der Mannschaft den erhofften Punktgewinn sicherte.

Max Wendling beim STTB-Top12-Turnier Dritter

Am Vortag des zweitägigen Turniers die Hiobsbotschaft, Max hatte sich eine starke Daumenprellung der Schlaghand zugezogen, die Teilnahme am höchsten saarländischen Ranglistenturnier stand auf der Kippe.
Dann etwas Entwarnung, die Schwellung und die Schmerzen würden ihn behindern, doch er wollte es auf alle Fälle versuchen. Am ersten Tag merkte man ihm es deutlich an, er spielte schon mit angezogener Handbremse, die Auftaktniederlagen gegen Sam und Elijah schmerzten auf doppelte Weise. Danach arrangierte er sich mehr und mehr mit seinem Handycap und ging mit 3:2 Siegen aus dem ersten Turniertag. Am Sonntag gewann er alle seine Spiele bis auf das Spitzenspiel gegen Robin, wo er dem klaren Ranglistensieger immerhin einen Satz abtrotzen konnte. Mit 8:3 Siegen trotz seines Handycaps aus dem Turnier zu gehen, ist aller Ehren wert. Herzlichen Glückwunsch !


zurück