Wochenendnachlese

Ein Wochenende der Niederlagen für unsere DJK. Alle vier Mannschaften, die an den Start gingen, haben verloren.

TTV Rimlingen-Bachem II vs. 1.Damen 8:1
DJK Ottweiler vs. 1.Schüler A 6:2
2.Herren vs. TTC Wallerfangen III 6:9
1. Herren vs. TTF Merzig I 7:9

Details zu den Spielen unter:

Beim Tabellenführer der Kreisliga, dem TTV Rimlingen-Bachem II hat unsere 1.Damenmannschaft ein 1:8 Niederlage hinnehmen müssen. Doch schon beim nächsten Spiel gegen die S/DJK Bous kann der Anschluß an Platz 7 der Tabelle nochmal geschafft werden.

In der Landesliga der Schüler A hatte es die 1.Schülermannschaft mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer, der DJK Ottweiler zu tun. Das 2:6 war dabei klarer als der Spielverlauf es hergab, denn es gab durchaus Möglichkeiten, über die Siege von Manuel Merscheid und Martin Winiarczyk hinaus auch ein Doppel und zwei weitere Einzel zu gewinnen. Insgesamt gesehen ging der Sieg unserer DJK-Kollegen aus Ottweiler jedoch völlig in Ordnung.

Die 2.Herren stehen mitten im Abstiegskampf in der 1. Kreisklasse Saarlouis. Sie hatten mit dem TTC Wallerfangen III einen unmittelbaren Tabellennachbar aus dem unteren Drittel als Gegner und wolltenunbedingt den Anschluß gewinnen. Verstärkt wurde das Team durch Wolfgang Brünnet, der eindrucksvoll durch 1 Doppel-und zwei Einzelsiege gegen Harald Grasmück und Reiner Marschand eigentlich den Grundstein für eine erfolgversprechende Mission legte. Jedoch reichten diese drei Siege bei drei weiteren von Georg Kiefer gegen Harald Grasmück und zweien von Daniel Hambach gegen Gerd Schmitt und Ottmar Banton nur zu einem enttäuschenden 6:9. Ganz klar, in der Winterpausemuß trainingsmäßig nachgelegt werden, soll das Ziel Klassenerhalt noch geschafft werden.

Nachfünf Siegen in Folge ging die 1. Herrenmannschaft hochmotiviert ins Spiel gegen die Tischtennisfreunde aus Merzig. In einem hochdramatischen Spiel avancierte Hy Tung mit 4 Siegen zum Matchwinner und sicherte den Merzigern das verdiente 9:7. Mit nur einem gewonnenen Doppel und drei Niederlagen auf Rodener Seite war somit die sonst relativ ausgeglichene Partie verloren. Daniel Huth konnte ebenso wie Benni Kühn zweimal punkten, ergänzt durch besagtes Doppel und je einen Einzelsieg von Carsten Sonntag und Martin Dreier war das aber an diesem Abend zu wenig.

Die Vorrunde ist für die Herrenmannschaften nun gelaufen, alles in allem gab es mehr positives als negatives zu berichten. Wir werden in einem ausführlichen Bericht noch darauf eingehen. Unser Augenmerk gilt in den verbleibenden Wochen nun der Damenmannschaft, die noch zweimal antritt (am 06.12. auswärts bei der SV/DJK Bous und am 13.12. zu Hause gegen den TTC Ensdorf), der Landesligamannschaft der Schüler A, die am kommenden Samstag die Marpingen-Alsweiler zu Gast haben und in der Folgewoche zum TTC Köllerbach reisen sowie den Senioren. Diese empfangen am kommenden Donnerstag den TTC Wehrden und fahren am Mittwoch, 10.12. zum TTC Köllerbach. Nicht vergessen wollen wir das Kreispokal-Halbfinale der 1.Herren am kommenden Mittwoch um 20 Uhr in Hargarten-Reimsbach. Allen einen schönen 1.Advent - heja DJK.