48. DKT Nachlese Vorgabeturnier
Jonas Langer siegt bei Rekordbeteiligung
Wir haben es uns zugetraut und es hat funktioniert. Da die Warteliste länger und länger wurde, es uns leid tat, dass einige treue Besucher sonst nicht mehr dabei gewesen wären, haben wir es durchgerechnet und in Kauf genommen, dass in den vier Runden Schweizer System es dadurch einige Minuten länger dauern würde.
Mehr als 80 wird nicht gehen, aber so hat es uns und natürlich zwölf Wartenden gefreut, dass es möglich war. Alle, die gemeldet hatten, waren da und es wurde ein großer Spaß.
Allein das Raunen, wenn die Vorgabe vorgelesen wurde und es sechs, sieben oder gar acht zu null hieß.
Mit Jonas hat der Punktbeste am Ende gewonnen, was keineswegs regelmäßig vorkommt, aber auch zeigt, dass die Vorgabe schon gerecht ist und dem punktschwächeren Spieler seine Chance lässt, aber den -stärkeren nicht über Gebühr belastet.
Nicht ohne Grund ist auch Olli einmal mehr einer der Dreh- und Angelpunkte des Turniers gewesen. Als Sechzehnter gerade so für die Hauptrunde qualifiziert, schaltete er wie Phönix aus der Asche in der ersten KO-Runde Carsten aus, der das Turnier auch schon gewonnen hatte und mit vier Siegen durch die Vorrunde marschiert war.
Dann musste Jonah dran glauben und mit dem Sieg über Nico stand er schon im Halbfinale.
Ben kam mit Siegen über Fabio, Marco und Christian dort hin.
Alina unterstrich, dass mit ihr im Vorgabeturnier immer zu rechnen ist und erreichte das Halbfinale ungeschlagen mit sieben Siegen in Folge. Pascal, Nicola und Christian werden das bestätigen.
Dort traf sie auf Jonas, der die gleiche imponierende Bilanz vorweisen konnte und Benedikt mit hoher Vorgabe, Carsten in einem sehr engen Spiel erst im fünften Satz und dann Michal in vier kniffligen Sätzen bezwungen hatte.
Im oberen Tableau hatte Olli seine Lange-Nacht-Form wieder einmal gefunden, niemand gewann die Vorgabe bisher häufiger als er und konnte den jungen, bisher so brillierenden Ben glatt bezwingen und einmal mehr ins Endspiel einziehen.
In einem überaus freundschaftlichen Spiel setzte sich Jonas gegen Alina durch, deren Endschläge ihr immer wieder Punkte und ein Raunen einbrachten, letztlich aber nicht ganz reichten.
Es gab gar keine so hohe Vorgabe, Olli war und ist schon immer einer der punktbesten Spieler der Konkurrenz gewesen, doch die zwei Punkte reichten in dieser Nacht nicht. So sehr sich Olli auch zu steigern gewusst hatte, es war der Abend von Jonas, der in jedem Spiel seinem Gegner Vorsprung gebend, die Vorgabe dennoch gewonnen hatte.
Platzierungen
1. Jonas Langer (TuRa Oberdrees)
2. Oliver Bastian (TTC Gersweiler)
3. Alina Reunert (TuRa Oberdrees)
3. Ben Schmidt-Schön (TuS Tiefenstein)
Ergebnisseite des Vorgabeturniers (Gruppe A) beim 48.Drei-Königs-Turnier
Ergebnisseite des Vorgabeturniers (Gruppe B) beim 48.Drei-Königs-Turnier
Ergebnisseite der Vorgabeturniers (KO-Phase) beim 48.Drei-Königs-Turnier
Finale des Vorgabeturniers im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT
zurück