DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Unser Sportwart Jonah Sonntag bittet um Mithilfe bei seiner Masterarbeit durch Teilnahme an einer 5-minütigen Umfrage, Teilnahme über diesen Link: Direktlink zu Umfrage von Jonah Sonntag

Wochenendnachlese

Zweite Herren festigen Aufstiegsplatz

Saarlandliga: SG RB Westsaar I – TTV Hasborn 7:9
Bezirksliga: SG RB Westsaar II – SG RB Westsaar III 9:3
1. Bezirksklasse: SG RB Westsaar IV – TTV Schwalbach 9:1
Vierer-Team: SG RB Westsaar V – TTC Lauterbach 2:8
Senioren spielfrei
Saarlandliga: TTF Besseringen – DJK Roden U11 1:9
Saarlandliga: TTG Marpingen-Alsweiler – DJK Roden U13 7:3
Landesliga: DJK Roden U15 – TTC Gersweiler 10:0
Saarlandliga: DJK Roden U19 – TTC Limbach 6:4

Saarlandliga: SG RB Westsaar I – TTV Hasborn 7:9
Leider haben wir hier eine gute Chance zu punkten verpasst. Hasborn ohne den starken Robin Becker, wir ohne Rüdiger Daub. Nach den Doppeln lagen wir knapp vorne, Boris Messinger und Stefan Domma hatten es auf dem Schläger, dass wir sogar klar vorne lagen, mussten sich in der Verlängerung des fünften Satzes aber doch dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben. Leider verloren wir vorne alle vier Einzel, was letztlich ausschlaggebend für die Gäste war, doch auch zeigt, wie gut die Doppel an diesem Tag harmonierten. Dann lagen wir 3:8 hinten, nur Jonah Sonntag gewann sein Einzel und läutete mit seinem zweiten Erfolg auch unsere Serie von vier Spielen in Folge ein. Stefan Domma, Benni Kühn und Timo Michaely-Mahren brachten uns ins Schlussdoppel, das wir nach vier Sätzen leider verloren.

Bezirksliga: SG RB Westsaar II – SG RB Westsaar III 9:3
Vorne konnte unsere Dritte sehr gut mithalten. Max Wendling und Yanneck Leuck gewannen jeweils gegen Peter Weiland, umgekehrt war Matthias Mahren dann doch etwas zu stark. Da Max und Yanneck auch im Doppel erfolgreich waren, brachten sie alle Punkte für die Dritte ein. Das Satzverhältnis sieht mit 30:13 die Zweite als klaren Sieger, doch der ein oder andere zusätzliche Satz ging mit viel Herzblut an die Dritte. Da sowohl der zweitplatzierte Dillingen als auch der drittplatzierte Berus Federn ließen, ist der Abstand zu ihnen auf sieben Punkte angewachsen. Wir werden weiter konzentriert zugange sein, aber die Mission Wiederaufstieg rückt immer mehr in den Bereich des Machbaren. Umgekehrt drücken wir der Dritten die Daumen, dass die Mission Klassenerhalt nach Aufstieg gelingt. Nur ein Punkt trennt uns da von einem Abstiegsplatz, aber es sind auch nur deren drei für Platz zwei.

1. Bezirksklasse: SG RB Westsaar IV – TTV Schwalbach 9:1
In der Vorrunde trennten wir uns noch Unentschieden, diesmal kamen wir zu einem klaren und wichtigen Erfolg. Alle drei Doppel wurden gewonnen. Einzig Gerhard Salbert gab seinen Spiel gegen den gegnerischen Spitzenspieler ab, David, Elias, Dominic, Robin und Nero gewannen und dann war es David Ney vorbehalten, den Siegpunkt zu erzielen. In einer wohl sehr spannenden Rückrunde müssen wir uns alle Punkte erhamstern und das dürfte für etliche tolle Spiele sorgen. Unsere Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern könnte sich da als ein wichtiger Vorteil erweisen.

Vierer-Team: SG RB Westsaar V – TTC Lauterbach 2:8
Lauterbach ist in der Saison noch ungeschlagen. Wir spielen in der Liga gut mit, doch insgesamt ging der Sieg verdient an die Gäste. Zwei Fünfsatzniederlagen von Kim und Josef verhinderten ein knapperes Ergebnis. Raphael und Josef punkteten für uns, Kim und Makar hielten gut dagegen und gestalteten ein kurzweiliges Spiel entsprechend mit.

Saarlandliga: TTF Besseringen – DJK Roden U11 1:9
Im Spiel der Tabellennachbarn war Besseringen der erwartet schwere Gegner und das Spiel deutlich enger als es das nackte Ergebnis aussagt. Die Gastgeber hatten in Leon Bohr ihren stärksten Spieler, der gegen Ben gewinnen konnte. Ansonsten harmonierten unsere Doppel gut, Ben mit Moritz und Kilian mit Leon agieren da auf einem starken Level. Konnte Besseringen vorne gut mithalten, da war Spitzenspieler Moritz und Ben insgesamt einfach den verdienten Ticken stärker, so gaben wir hinten klarer als erwartet den Ton an und Kilian sowie Leon gaben keinen Satz ab. Respekt an Besseringen, die sich gut entwickelt haben und über eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft verfügen. Wir sind sicher, sie wird ihnen noch viel Freude bereiten.

Saarlandliga: TTG Marpingen-Alsweiler – DJK Roden U13 7:3
Ins winterliche Marpingen ging es an diesem Wochenende. Anna, David und Elias gewannen je einmal für uns, Mohammed ging leider leer aus, doch sind wir sicher, dass sich seine sichtbaren Fortschritte auch demnächst in etwas zählbares umwandeln werden. Insgesamt ging der Sieg verdient an Marpingen, wir waren aber gar nicht so weit weg und das ist in unserer ersten Saison mit der Mannschaft auch schon viel wert.

Landesliga: DJK Roden U15 – TTC Gersweiler 10:0
Die Gäste spielten gar nicht schlecht, es fehlte allerdings überall ein Ticken. Insgesamt spielten Raphael, Jannis, Niklas und Elija das sehr gut. Anknüpfend an diese Leistung steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts im Wege. Gutes und intensives Training wird der Schlüssel für die weitere Entwicklung sein.

Saarlandliga: DJK Roden U19 – TTC Limbach 6:4
Jonas und Felix fehlten erkrankt, Kim sprang ein. Matthias wollte im Doppel helfen, was nicht so recht klappte. Neros drei und Cheyennes zwei Siege waren wichtige Bausteine, doch erst Kims wichtiger Sieg brachte uns endgültig auf die Siegerstraße. Das war sehr hart erkämpft. Nero und Cheyenne haben sich mittlerweile eine stabile Spielstärke erarbeitet. Auf sie ist einfach Verlass in der Liga und herzlichen Glückwunsch an Kim für ihren ersten Sieg, die Mädchenpower ist am anrollen.


zurück