48. DKT Nachlese Erwachsene C
Lennart Schlender bringt den Titel nach Merzig
Er habe schon so lange nichts mehr gewonnen, meinte Lennart gewohnt zurückhaltend, aber auch für seine Verhältnisse mit etwas Freude in der Stimme. Er hat sie gewonnen, eine Konkurrenz mit weit über 70 Spielerinnen und Spielern, die es wirklich in sich hatte.
Die Topgesetzte war Sophie Krießbach, die uns auf Anhieb positiv überraschte. Sehr schnelle und kluge Entscheidungen im Spiel, da sitzt ein heller Kopf auf einem austrainierten Körper.
Ebenfalls für viel Mädchenpower sorgte die junge Alba Carcia Alonso, die ihre Gruppe gleichfalls gewinnen konnte. Ebenso kam auch die Mittelsbacherin Amelie Klein und Jil Sander aus Berus in die KO-Runde.
Für die erfolgreichen Spieler, der Erwachsenen D war recht schnell Schluss. Einzig David Ney überraschte mit einem Gruppensieg vor dem starken Christoph Bro.
Schon früh ereilte Sophie das Aus in der Runde der besten 32. Christian Gauer, in der KO-Runde nur in Fünfsatzspielen unterwegs, punktete erfolgreich mit seinem Aufschlagspiel, ein Vorteil, der sich über alle Sätze hinweg zog und ihm auch ins nächste Spiel gegen Ivan begleitete, wobei er dort den entscheidenden Satz dann aber verlor.
Nico Schille spielte sich immer besser ins Turnier, schaltete mit Johannes Erb gleich einen der Mitfavoriten aus, siegte über Alba-Garcia-Bezwinger Luca Hirtz und kam mit einem starken Dreisatzerfolg über Thomas Fischer ins Viertelfinale.
Thomas Jakob unterstrich auch seine großen Ambitionen und blieb bis ins Viertelfinale hinein in der ganzen Konkurrenz ohne Satzverlust.
Lennart musste um dorthin zu kommen, einen Satz an Christian Jungfleisch abgeben, der sich gewohnt kampfstark präsentierte, viele Bälle zurück brachte, aber eben auch anerkennen musste, dass Lennart wirklich gute Antworten parat hatte.
Finn Monz erreichte das Viertelfinale mit Siegen über den sehr starken Timo Endres und den stark verbesserten Andreas Resch.
Felix Meder kam mit Siegen überr Marc Paulus und Nicola Seiler dorthin.
Die Farben des TTC Brücken hielt Mirzet Kurpejovic hoch, der nacheinander Tobias Nickels, David Ney und Luca Gretscher bezwang.
Marco Folz erreichte die Runde der besten Acht mit Erfolgen über Leon Kiefer und Salvatore Amaru.
Noch eine Runde weiter kam Ivan, der in vier Sätzen Nico Schille stoppte und damit ein Merziger Halbfinale verhinderte. Denn Lennart sorgte nicht nur für die ersten Satzverluste von Thomas Jakob, er nahm ihn in vier Sätzen ganz aus der Konkurrenz.
Felix Meder ist seit ein paar Jahren auch gerngesehener Gast bei uns. Der junge Olewiger gewann gegen den bis dato so starken Finn Monz. Marco Folz spielte einmal mehr groß auf und warf mit Mirzet den vorletzten Pfälzer aus der Konkurrenz.
Der letzte war Ivan, der nach vier Sätzen Lennarts verdienten Sieg anerkennen musste. Marco setzte sich in einem Spiel der schnellen Ballwechsel nach fünf Sätze gegen Felix durch.
So gut Marco wieder einmal war, gegen Lennart war er an dem Tag machtlos und so durfte sich dieser über einen wirklich verdienten Sieg in einer sehr starken Konkurrenz freuen.
Platzierungen
1. Lennart Schlender (TTF Merzig)
2. Marco Folz (TV Geislautern)
3. Ivan Leikom (SG Waldfischbach)
3. Felix Meder (SV Trier Olewig)
Ergebnisseite des Erwachsenen Einzel C beim 48.Drei-Königs-Turnier (Gruppenphase)
Ergebnisseite des Erwachsenen Einzel C beim 48.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase)
Finale des Erwachsenen Einzel C im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT
zurück