Vorgabeturnier - bitte Spielklasse mitangeben

Wir haben schon darüber berichtet, dass bei der Gruppenmeldung zuerst die Einzel- und danach die Doppelkonkurrenzen eingegeben werden sollten, da beim Einzel jedem Spieler eine eigene Nummer zugeteilt wird, die dann einfach nur im Doppel verwendet werden muß.
Wer beim Vorgabeturnier mitmachen möchte, sollte bitte seine Spielklasse angeben. Weshalb und was dabei zu beachten ist, erklären wir nunmehr.

Um der Turnierleitung Arbeit und sich selbst unnötige Verzögerungen zu ersparen, wäre es sehr hilfreich, wenn ein jeder mit der Abgabe seiner Meldung auch seine Spielklasse eingeben könnte. Dann kann die Turnierleitung in den Gruppenspielen sofort die entsprechenden Vorgaben bereit stellen.
Es muß dabei die Klasse angegeben werden, in der in der Rückrunde als Stammspieler gespielt wird. Im Saarland ist es wie in einigen anderen Verbänden möglich gleichzeitig Stammspieler in einer Aktiven- und einer Seniorenmannschaft zu sein. Dann muss zwingend die Klasse angegeben werden, die in die höhere Kategorie fällt, ansonsten erfolgt zwingend ein Turnierausschluss.
Wir möchten noch einmal erwähnen, dass Schüler und Jugendliche aufgrund des späten Beginns nicht zugelassen sind. In begründeten Ausnahmefällen kann die Turnierleitung hier eine Ausnahmegenehmigung erteilen, die allerdings vor der Meldung mit uns abgesprochen sein muss.
Für weitere Fragen schicken sie uns bitte unter dkt@djkroden.de eine Mail. Wir werden umgehend darauf antworten.