26. DKT, Herren C-Klasse

Mit Thomas Ohlmann gewann der Spitzenspieler der Bezirksliga Ost unsere C-Klasse. Keiner der ersten vier gesetzten Spieler erreichte das Halbfinale, was die starke Besetzung des Turniers unterstreicht.

Weder Oliver Gärtner, letztes Jahr immerhin Sieger unserer B-Klasse, der in vier Sätzen gegen Frank Schmidt verlor, noch Daniel Scholer, der im Viertelfinale ebenso in vier Sätzen Oliver Bastian den Vortritt lassen musste, noch Andreas Geiss, der pikanterweise gegen seinen Mannschaftskameraden aus dem Vorjahr in fünf Sätzen unterlag und auch nicht Werner Hager, der glatt in drei Sätzen dem späteren Sieger Thomas Ohlmann gratulieren mußte, konnten sich ganz vorne einreihen.
Bei der Vielzahl starker Spieler gab es aber bereits ab der zweiten Runde für niemanden mehr leichte Spiele.
Im Finale gelang Thomas das Kunststück einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen und das Spiel dann doch noch zu drehen. Auch in seinem Zweitrundenspiel gegen Hans Jörg Hesidenz musste er über die volle Distanz gehen, was das vorher Gesagte über die Stärke des Teilnehmerfeldes noch unterstreicht.
Rainer Reger, in der D-Klasse noch überraschend früh gescheitert, siegte in der ersten Runde gegen den gesetzten Lars Niederkorn und setzte seine Siegesserie auch gegen so bekannt starke Spieler wie David Gorius und Andreas Geiss fort, bevor er im Halbfinale Thomas Ohlmann klar unterlegen war.
Mit beeindruckender Sicherheit kam Oliver Bastian ins Finale und schien dort nach den ersten beiden Sätzen auch nicht zu stoppen sein, bevor sich Thomas Ohlmann dann doch durchsetzte. Zuvor konnte er Frank Schmidt in drei knappen Sätzen schlagen und auch gegen Daniel Scholer erlaubte er sich lediglich einen Satzverlust, wobei dieser im vierten bei einer 16:14-Niederlage die Chance, das Spiel noch zu drehen nicht nutzen konnte.
Auch die Leistung von Frank Schmidt verdient besonderer Erwähnung, konnte er doch bei nur einem Satzverlust gegen Oliver Gärtner gewinnen und auch davor wusste er zu überzeugen.

1. Thomas Ohlmann (TTC Wemmetsweiler)
2. Oliver Bastian (TV Geislautern)
3. Rainer Reger (TTC Friedrichweiler)
3. Frank Schmidt (TTSV Fraulautern)

Viertelfinalisten
- Werner Hager (SSV Hargarten/Reimsbach)
- Daniel Scholer (ATSV Saarbrücken)
- Andreas Geiss (TTG Werbeln)
- Oliver Gärtner (TTC Wahlen/Niederlosheim)

Alle Nachrichten des Dreikönigsturniers im Überblick? Einfach unter News "Dreiköningsturnier" anklicken!