26. DKT Damen-Konkurrenz

Kirsten Falk und Nikola Neu, die beiden Finalistinnen des Vorjahres waren auch diesmal die Favoritinnen und gleichzeitig auch die Garanten für eine hochklassig besetzte Konkurrenz. Doch es gab diesmal durchaus ernstzunehmende Konkurrenz wie sich im Laufe der Vorrunde auch herausstellte.

In der Vorrunde verlor Nikola überraschend in fünf Sätzen gegen die mit unangenehmer Noppenspielweise agierende Hessin Kathrin Wahl, so dass die Setzung der Hauptrunde ordentlich durcheinander gewirbelt wurde. Katrin Wahl setzte sich dann auch in drei knappen Sätzen gegen Manuela Lerge durch und auch im Halbfinale war sie nicht zu stoppen. Anna-Lena Barbian zeigte attraktiven Sport, mußte sich aber diesmal mit dem erreichen des Viertelfinales begnügen.
In der anderen Hälfte fanden sich durch den Fauxpas Nikolas jetzt vier Fraulauternerinnen, die um den Einzug ins Finale spielten. Vanessa Gergen hatte als Gruppensiegerin jetzt die undankbare Aufgabe gegen Nikola spielen zu müssen und verlor trotz gutem Spiel in vier Sätzen. Weniger Mühe hatte Kirsten mit Sabine, wenngleich auch dieses Spiel auf gutem Niveau stattfand und bewies, dass Sabine auch durchaus in der Regionalliga zum Einsatz kommen kann.
Das Endspiel des Vorjahres gab es diesmal bereits im Halbfinale und in einer sehr freundschaftlichen Begegnung behielt diesmal Nikola, anders als beim letztjährigen Finale die Oberhand. Damit standen sich die beiden Spielerinnen Kathrin Wahl und Nikola Neu ein weiteres Mal gegenüber. Jetzt zeigte sich, was für eine intelligente Spielerin Nikola ist und wie sie sich auf Gegnerinnen einstellen kann. War der erste Satz noch umkämpft, so gingen die beiden nachfolgenden immer deutlicher an Nikola, die damit das Endspiel glatt gewann.

1. Nikola Neu (TTSV Fraulautern)
2. Kathrin Wahl (SKG Frankfurt)
3. Kirsten Falk (TTSV Fraulautern)
3. Katrin Michel (TTC Rheinschwirrn)

Viertelfinalistinnen
- Vanessa Gergen (TTSV Fraulautern)
- Manuela Lerge (TTV Rimlingen-Bachem)
- Sabine Blau (TTSV Fraulautern)
- Anna-Lena Barbian (TTV Rimlingen-Bachem)

Alle Nachrichten des Dreikönigsturniers im Überblick? Einfach unter News "Dreiköningsturnier" anklicken!