Wochenendnachlese

Ein durchwachsenes Wochenende für unsere Mannschaften. Die ersten Herren sicherten durch ihren Sieg wohl den Klassenerhalt, wobei die beiden übrigen Herrenmannschaften das noch nicht von sich behaupten können. Beide Saarlandligamannschaften im Nachwuchsbereichen wussten zu gefallen.

SSV Hargarten-Reimsbach – Damen 2:8
Herren 1 – Fraulautern 2 2 9:6
Herren 2 – Reisbach 2 5:9
TTG Fremersdorf-Gerlfangen 3 – Herren 3 9:1
TTG Dillingen 2 – Senioren 2:9
SV 08 DJK Bous – Jungen 5:5
TTV Schwalbach – Schüler 4:6
Schüler B – TTV Schwalbach 0:6
TTC Schwarzenholz – Schüler C 6:0

Die Damen konnten nach der unglücklichen Niederlage am Wochenende zuvor die beiden verlorenen Punkte gleich wieder wettmachen, indem sie nach knapper Hinrundenniederlage jetzt einen klaren Rückrundenerfolg einfuhren. Eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der die Niederlagen von Catharina und Julia im Doppel und Eva im Einzel leicht zu verschmerzen waren.
Ein knapper Sieg gegen Fraulautern sichert den Herren wohl endgültig den Klassenerhalt. Positive Ansätze sind unverkennbar vorhanden, aber insgesamt fehlt noch viel, will man einmal zu den Spitzenteams der Liga gehören. Immerhin zeigte das 4:0 im vorderen Paarkreutz, dass wir dort bereits vorne mitspielen können.

Trotz des Einsatzes von Hermann Emmrich kam die zweite Herrenmannschaft gegen Reisbach nicht über ein 5:9 hinaus. Es bedarf einiges, soll zumindest der neunte Platz erreicht werden.

Auch die Dritte konnte gegen die Routine Fremersdorf-Gerlfangens nicht ankommen und unterlag bei nur einem Einzelerfolg in der Mitte von Eric deutlich.
Gegen ein allerdings ersatzgeschwächtes Dillingen kamen die Senioren zu einem ungefährdeten Sieg und halten weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze.

Im Nachwuchsbereich kamen die Jungen zu einem überraschendem Unentschieden in Fraulautern, wobei hier der gute Auftritt im Doppel den Grundstein legte.
Die Schüler kamen zu einem mühsamen Sieg gegen Schwalbach, wobei Spitzenspieler Martin auch hier seine Fortschritte der letzten Zeit zu unterstreichen wusste.
Etwas enger als es das Ergebnis aussagte, war die Niederlage gegen Schwalbach. Mit Spitzenspieler Daniel wäre hier vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen.
Leider konnten unsere Kleinsten gegen Schwarzenholz nicht antreten. Ganz kurzfristig sagen drei Spieler ab und auf die Schnelle konnten wir keinen Ersatz besorgen.