Wochenendnachlese

Limbach - Schüler 4:6
Schüler B - Schwarzenholz 0:6
Schüler C - Ensdorf 3:6

Ihr derzeitiger Spitzenplatz war für die Senioren gegen Saarhölzbach nie in Gefahr. Mit einem starken Auftritt unterstrichen sie ihre Aufstiegsambitionen, wobei die ganz starken Teams noch auf sie warten.

Gegen unsere Damen war Reisbach zwar das an diesem Tag stärkere Team, aber das Spiel war doch knapper als es aus dem Endresultat hervor geht. Bei einigen knappen Spielen konnte lediglich Eva den letzten Punkt gewinnen.

Wie auch in der Vorrunde ging auch diesmal das Spiel gegen unsere Endorfer Freunde mit 9:7 an die erste Mannschaft . Carsten, Sven und Benni konnten je zweimal im Einzel siegen. Ensdorf trat hinten mit Ersatz an und gab dort wie in der Vorrunde drei Punkte ab, die anderen beiden Paarkreutze endeten ausgeglichen.

Mit dem zweiten Sieg in Folge gewinnt die Zweite allmählich wieder Anschluss in ihrer Liga. Georg, Christian sowie hinten Bernd und David konnten je zwei Einzel für sich entscheiden. Ein Sonderlob, nicht nur vom Mannschaftsführer, verdiente sich Karsten Scholl, dem leider ein Sieg versagt blieb, dessen Ehrgeiz die anderen aber mit zum Sieg führte. Schlimm, dass ein früher so tischtennisbegeisterter Spieler wie Friedel Birk so lustlos an der Platte wirkte.

Den Vorrundenerfolg gegen Elm konnte die Dritte leider nicht wiederholen, da diesmal Elm in besserer Besetzung antrat und sich nicht überraschen ließ. Nach zwei gewonnenen Doppeln sah es gar nicht so schlecht aus, aber leider konnten danach einige Schlüsselspiele nicht für uns entschieden werden.

Gegen den Tabellenführer gab es für unsere Jungen eine Packung. Erfreulich, dass Dominik seine Jungs mit Gips begleitete und ihnen in echtem DJK-Geist Mut zusprach.

Dagegen kamen die Schüler nach einem Unentschieden in der Vorrunde diesmal zu einem Sieg gegen Limbach. Zweimal Martin, der immer besser wird, und Benedikt, sowie dann Nico im Entscheidungssatz sorgten in den Einzeln für diesen schönen Erfolg.

Ebenfalls gegen den Tabellenführer waren unsere B-Schüler sichtlich überfordert, doch für das erste Jahr spielen sie bereits gutes Tischtennis.

Ersatzgeschwächt machten unsere Minis das beste aus der Situation. Auch in Bestbesetzung wäre ein Sieg unwahrscheinlich gewesen. So konnten Matej und der stark verbesserte Daniel je einmal im Einzel und gemeinsam im Doppel punkten.